Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
E-Mail Informationen bei Freischalten von Benutzern
#1
Hi,

habe ín der Suche zwar einiges zu dem Thema gefunden, allerdings alles uralt (2009). Gibt es da wirklich immer noch keine Verbesserungen? Sad

Forum ist auf: "Freischaltung durch Administrator" eingestellt. (Muss auch so bleiben)
Ich hätte gerne zwei Dinge:
a) Wenn ein Benutzer durch den Admin frei geschaltet bzw. nicht freigeschaltet wurde erhält er eine Mail.
b) Administrator erhält eine Mail wenn ein Benutzer sich neu registriert hat.

Ich habe noch ein ur altes phpbb-board und da ging das problemlos. Nun wollte ich mit dem Board auch zu mybboard umziehen, finde aber nirgendwo diese Möglichkeiten. Wäre aber wirklich wichtig.

Danke.
Gruß Werner
Zitieren
#2
zumindest zu Punkt 2 gibt es dieses Plugin: http://mods.mybb.com/view/mail-on-activation-update-v14

Es ist zwar für 1.4 kann aber durch die Anpassung der Kompatibilität auch für 1.6 verwendet werden.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Gerade sowas wollte ich eigentlich nicht, ein Plug-In bei dem ich dann auch noch selbst Hand anlegen muss. Frage mich, warum man sowas nicht als option in den Quellcode einbaut? So schwer kann das doch nicht sein?
Und wenn ich mir die ganzen Optionen mit Bewertungen etc. ansehe, da fände ich dies wesentlich sinnvoller wie so manche umgesetzte Spielerei.

Da komme ich echt ins Grübeln ob ich mir das antun soll?
Trotzdem Danke.
Gruß Werner
Zitieren
#4
Es kommt immer darauf an, wie viele Benutzer sich das wünschen... Da die meisten mit E-Mail-Freischaltung verwenden, gab es kaum Anfragen bei den Entwicklern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Könnte man sowas selbst machen?
Da das Board im Intranet verwende, könnte ich zur Not sogar auf Updates verzichten.
Ungern, aber das wäre es mir Wert die entsprechenden Funktionen zu haben.
Gruß Werner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beiträge neuer User Freischalten? Speedmaster 2 1.256 12.12.2012, 21:11
Letzter Beitrag: Speedmaster
Question Avatare nur bei registrierten Benutzern anzeigen chapuisat 7 2.823 09.05.2009, 19:05
Letzter Beitrag: NetHunter
  Blockierte PHP Funktionen, welche muss ich freischalten lassen? Pechente 4 2.251 01.01.2009, 14:51
Letzter Beitrag: Pechente
  Schreibstil von Benutzern anpassen tobo78 2 1.653 29.07.2008, 18:59
Letzter Beitrag: tobo78