Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Formatierte Usernamen bei privaten Nachrichten
#1
Servus,

falls das hier nicht im richtigen Forum ist, bitte verschieben.

Für alle die bei den PN´s auch gerne die Farben der Benutzergruppen sehen möchten habe ich hier die notwendigen Änderungen. Bei regem PN Verkehr hat man auf diese Art und Weise eine viel bessere Übersicht falls man auch viele Benutzergruppenfarben einsetzt. Sieht zudem auch einiges besser aus Wink

Folgendes muss in der private.php (Root-Verzeichnis) geändert werden:

Suche diesen letzten (mehrfach vorhanden) Eintrag in der PHP:
PHP-Code:
SELECT pm.*, fu.username AS fromusernametu.username as tousername 
Ersetzen mit:
PHP-Code:
SELECT pm.*, fu.username AS fromusernamefu.usergroup AS fromusergroupfu.displaygroup AS fromdisplaygrouptu.username as tousernametu.usergroup AS tousergrouptu.displaygroup AS todisplaygroup 

Suche diesen letzten (mehrfach vorhanden) Eintrag in der PHP:
PHP-Code:
$tofromusername build_profile_link($tofromusername$tofromuid); 
Davor hinzufügen:
PHP-Code:
            if($folder == || $folder == 3) {
                
$tofromgrp $message['tousergroup'];
                
$tofromdgrp $message['todisplaygroup'];
            } else {
                
$tofromgrp $message['fromusergroup'];
                
$tofromdgrp $message['fromdisplaygroup'];
            }
            if(
$tofromgrp)
                
$tofromusername format_name($tofromusername$tofromgrp$tofromdgrp); 

Kleine Änderung, aber gute Wirkung Wink
Sollte meiner Meinung nach standardmässig drin sein. Vielleicht kümmert sich ja einer drum Toungue
Zitieren