Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Templaate codebutten
#1
Hallo zusammen,
ich hab ein problem besser gesagt ich hab was verbockt in meinem forum und ich bekomme es nicht mehr gerichtet -.-

Ich wollte die breite und höhe anpssen vom .messageEditor und hab folgende Anleitung gefunden :

https://www.mybb.de/forum/thread-16608.html

leider wird mir jetzt nur noch die text box angezeigt und ich bekomme es nicht mehr hin -.- warum auch immer???

hier mal mein Tamplate :
PHP-Code:
<script type="text/javascript" src="jscripts/editor.js?ver=1600"></script>
<
script type="text/javascript">
<!--
    var 
clickableEditor = new messageEditor("message", {langeditor_languagertl: {$lang->settings['rtl']}});if(clickableEditor);
    {
        
clickableEditor.bindSmilieInserter("clickable_smilies");
    }
// -->
</script

ich hoffe mir kann einer helfen ich versuche mich grade erst bissel einzufinden in dem Tehma und bin noch nicht so gut

und Danke schon mal für all die hilfe
Zitieren
#2
Immer vor einer Änderung die original Templates sichern! Smile

Original sieht es so aus:

PHP-Code:
<script type="text/javascript" src="jscripts/editor.js?ver=1600"></script>
<
script type="text/javascript">
<!--
    {
$editor_language}
    var 
clickableEditor = new messageEditor("{$bind}", {langeditor_languagertl: {$lang->settings['rtl']}, theme"{$theme['editortheme']}"});
    if(
clickableEditor)
    {
        
clickableEditor.bindSmilieInserter("clickable_smilies");
    }
// -->
</script
Zitieren
#3
Herzlichen dank GreenDragon,

das hab ich wohl bissel verpeilt mit dem sichern, dachte ich bekomme es so hin Wink

und zum größe ändern muss es dann so ausehn ?:


PHP-Code:
<script type="text/javascript" src="jscripts/editor.js?ver=1600"></script>
<
script type="text/javascript">
<!--
    {
$editor_language}
    var 
clickableEditor = new messageEditor("{$bind}", {langeditor_languagertl: {$lang->settings['rtl']}, width"300px"height"200px"},theme"{$theme['editortheme']}"});
    if(
clickableEditor)
    {
        
clickableEditor.bindSmilieInserter("clickable_smilies");
    }
// -->
</script

Zitieren
#4
Ich habe das gerade mal getestet und seltsamerweise funktioniert nur der Höhenwert. Die Breite ist damit nicht veränderbar. Mach mal folgendes und vergess die Änderung in dem codebutton Template. Lass also alles so wie es ist und führe folgende Änderung durch:

Im ACP auf Templates & Style, dann Dein Theme auswählen, dann bei global.css rechts auf Optionen/Style bearbeiten klicken und dann rechts oben auf "Stylesheet bearbeiten: Fortgeschrittene Methode". In diesem Tempate suchst Du nach:
PHP-Code:
textarea {
    
background#ffffff;
    
color#000000;
    
border1px solid #0f5c8e;
    
padding2px;
    
font-familyVerdanaArialSans-Serif;
    
line-height1.4;
    
font-size13px;
    
widthXYZpx;  <-- hier anhängenxyz gegen Wert austauschen
    height
XYZpx;   <-- hier anhängenxyz gegen Wert austauschen


Also bei mir geht es auf diesem Weg. Test it Wink
Zitieren
#5
Funtioniert, klasse Danke noch mal. Big Grin

Zitieren