Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Themen im Portal
#1
Hey,

ich wollte mich heute ein wenig um das Portal kümmern. Vorher haben wir es nie benutzt und somit auch nirgends verlinkt.
Jetzt wollte ich folgendes wissen:

1. Ist es möglich, vom Portal aus Threads zu erstellen?
2. Welche Zeile der portal.php-Datei muss ich bearbeiten, dass Threads aus einem bestimmten Forum automatisch im Portal erscheinen? Zur Zeit ist ein Forum in Gebrauch, ich wollte aber noch weitere hinzufügen.

Danke schon mal im Vorraus!

Gruß, darki
#2
zu 1: leider verstehe ich nicht, was Du damit meinst
zu 2: ACP -> Konfiguration -> Portal -> und dann siehe
Zitat:Foren-IDs für Ankündigungen
Gib die Foren-IDs (fid) der Foren ein, deren Nachrichten auf der Portal-Seite angezeigt werden sollen. Trenne mehrere IDs mit Kommas.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
1. Dass ich im Portal einen Thread für einen bestimmten Bereich erstellen kann, meine ich. Sprich, dafür nicht extra ins Forum zu gehen.
2. Verdammt, ich hab nach den Portal-Einstellungen gesucht und gesucht und nicht gefunden. ^^ Nja, jetzt hab ich sie ja gefunden.
#4
zu 1:
Dazu könntest Du ggf. die Funktion zur Erstellung eines neuen Threads aus der Datei newthread.php (ab Zeile 308) nutzen und in ein Plugin packen.


Nachtrag:
so etwas scheint es schon zu geben. https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...ew-thread/
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Super, danke, hat geklappt. Werde es dann mit einem Button verknüpfen. Smile