Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kein Passwort
#1
Hey,

ich wollte gerne neue Nutzer anlegen, welche kein Passwort besitzen und sich also einloggen können, indem sie in das Anmelde-Fenster nur ihren Namen eingeben. Ist das möglich Nutzer ohne PW, als Administrator anzulegen?


Pascal
#2
Standardmäßig ist das nicht vorgesehen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Das habe ich mir gedacht, aber ich würde halt als Admin jemanden ohne Kennwort erstellen können. Habe es nämlich so gemacht, dass sich Leute normal nicht registrieren können. Funktioniert nur über Admins. Das Forum ist nämlich für private Zwecke.
#4
MyBB verhindert den Login ohne Passwort nicht. Du kannst also in der Datenbank einfach einen passenden Hash setzen.

Allerdings funktioniert es dann nicht richtig weil MyBB zwei verschiedene Login-Methoden hat. Einmal der QuickLogin im Header (mit Javascript), und dann member.php?action=login oder so (ohne JavaScript).

Beim JavaScript-Formular steht im Passwort-Feld automatisch "Password" wenn man es leer läßt (du könntest also das Userpasswort auf Password setzen damit es mit QuickLogin klappt), wogegen bei der member.php?action=login das Feld leer bleibt.

Wenn es konsistent sein soll müsste man also auch noch den Quicklogin verändern
#5
(01.03.2012, 22:43)bbsff schrieb: Das habe ich mir gedacht, aber ich würde halt als Admin jemanden ohne Kennwort erstellen können. Habe es nämlich so gemacht, dass sich Leute normal nicht registrieren können. Funktioniert nur über Admins. Das Forum ist nämlich für private Zwecke.

Ähnlich wie in meinem Forum. Wir vergeben im ACP dem neuen User einen Usernamen und ein Passwort und versenden beides an den neuen User. Damit kann man auch gleich prüfen, ob dieser eine gültige E-Mail Adresse hinterlassen hat. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#6
Bei mir soll aber kein PW anlegt- und keine keine Email verschickt werden. ;D
#7
Dann musst du wohl oder übel den Quellcode überarbeiten.
#8
(01.03.2012, 22:43)bbsff schrieb: Das habe ich mir gedacht, aber ich würde halt als Admin jemanden ohne Kennwort erstellen können. Habe es nämlich so gemacht, dass sich Leute normal nicht registrieren können. Funktioniert nur über Admins. Das Forum ist nämlich für private Zwecke.
D. h. jeder der einen erstellten Benutzernamen weiß, könnte sich damit anmelden... Bist Du sicher, dass Du das willst ...
#9
Thema hat sich erledigt. Habe die Aufgabe abgegeben. Anderes Problem: Wenn ich drei Unterforen anlege, werden auf der Startseite nur zwei angezeigt. Kann ich auch alle anzeigen lassen?
#10
ACP -> Konfiguration ->Startseiten Optionen -> Anzuzeigende Unterforen
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.