Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Passwortschutz für Thread/Thema/Post
#1
Huhu liebe Gemeinde Smile
Ich sattel gerade von Wbblite 1.2 auf die Software Mybb um und suche mir ähnliche Plugins zusammen, die ich auf meinem Forum ebenfalls genutzt habe (und mehr! was für eine Auswahl!) - jedenfalls suche ich vergeblich nach einem bestimmten Plugin:

Ein Passwortschutz für Postinginhalte. Es geht nicht darum einen ganzen Thread zu schützen, sondern nur bestimmte Inhalte durch einen BBcode, oder HTMLcode. Bspw. durch [pw=deinpasswort]test[/pw]. Und wenn man den Post liest kommt eine Passwortabfrage und wenn man das Passwort nicht hat, kann man den verschlüsselten Text auch nicht lesen, aber das, was nicht verschlüsselt ist, eben schon.. So was habe ich jetzt noch gar nicht gefunden - gibt es das?

Eine Alternative wäre für mich auch, einen gesamten Thread zu privatisieren. Dazu habe ich DAS! gefunden. Allerdings verstehe ich nicht so wirklich, was ich mit der Datei machen soll. Soll ich die nur in das Inc-Verzeichnis laden? Und ist das überhaupt noch kompatibel mit der neusten Version von Mybb?

Wäre schön, wenn jemand was wüsste :3 Aber oberstes hätte eher Priorität, das zweite soll wirklich nur eine Alternative sein!

Vielen Dank schonmal im Voraus! Smile
Zitieren
#2
Also mit bbcode allein wird es schwierig da man diesen (samt Original-Text) sehen könnte wenn man einfach auf Antworten/Zitieren geht. Das ginge also so nur mit einem Plugin oder zumindest etwas JavaScript. MyBB selbst bietet nur passwortgeschützte Unterforen an.

Eine Lösung ohne Plugin (aber mit JavaScript) könnte so aussehen:

Du stellst beim Beitrag erstellen/editieren eine Eingabemaske bereit mit der Leute ihren Text verschlüsseln können. Diese Maske sollte dann einen String a la [pw]verschluesseltertext[/pw] erzeugen.

[pw] könnte dann ein bbcode sein der ein Eingabefeld darstellt, das mit einem Entschlüsselungs-JavaScript verbandelt ist. Gibt man das richtige PW ein entschlüsselt es den Text.

Im Posting selbst wäre dann nur der verschlüsselte Text gespeichert, daher keine Probleme mit Antworten/Zitieren. Editieren wird dann halt schwieriger (der Verfasser muss den Text erst entschlüsseln, ändern, verschlüsseln, wieder ins Posting einfügen...).

Leider kenne ich auch kein fertiges JavaScript oder gar Plugin das so eine umkehrbare Verschlüsselung implementiert.
Zitieren
#3
Uff :< ich habe leider nicht mal eine Ahnung davon, wie man eine Eingabemaske generiert, aber ich werde mal rumsuchen.

Mh, ich finde Mybb ja wesentlich leistungsstärker als Wbblite und da gab es eben diesen Hack, wo es auch mit diesem BBcode funktionierte. Deswegen dachte ich, es wäre auch möglich bzw bereits ein Plugin vorhanden.

Gibt es denn noch Informationen zu dem privatisieren Thread? Da können dann auch nur bestimmte User rein, die ein Passwort haben oder wie läuft das da?
Zitieren
#4
Beispiel für eine JavaScript-Lösung http://www.vincentcheung.ca/jsencryption/
Zitieren
#5
Das ist ja klasse! Smile
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
danke, hab mir das mal angeschaut - das wär schon nicht schlecht. allerdings wäre es wichtig, dass die teamgruppen (admin, moderator), die beiträge auch lesen können, ohne das passwort einzugeben (weil die user das ja sonst immer an das team schicken müssen, welches sie nutzen..)

gebe es da noch eine möglichkeit?
Zitieren
#7
Wenn Du es geschafft hast, den Code erst einmal so einzubauen, dass er das tut, was Du es möchtest, dann sollte es sich meiner Meinung nach auch bewerkstelligen lassen, den Code Usergruppen abhängig auszuführen....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
also das ding ist, das, wenn man das in seine page einbaut, es trotzdem auf die seite verweisen würde, um den text da zu verschlüsseln, oder man hat schon einen direkten text, den man mit der pw-eingabe aufdeckt. aber der post wird ja erst individuell geschrieben..

ich habe jetzt durch ne bekannte einen anderen ideenanstoß bekommen und wollte fragen, ob das möglich wäre Smile

wäre es möglich, dieses spoilerplugin
Zitat:Spoiler BBCode (1.6)
Hides text specified in the [spoiler] tag.
Erstellt von Sephiroth

so umzumodifizieren, das nur eine bestimmte sekundärgruppe das einsehen kann? praktisch, wenn die hauptgruppe "einwohner" ist und die sekundärgruppe "ab 18", das nur die einwohner, die in der sekundärgruppe "ab 18" sind, die spoilerinhalte sehen kann?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thread Passwortschutz timmaeh 7 2.798 06.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ows