Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Board Darstellung bei höheren Auflösungen !
#1
Exclamation 
Hallo zusammen.

Ein User bei mir im Board hat sich einen neuen Monitor zugelegt.
Jetzt ist ihm aufgefallen, das wenn er eine höhere Auflösung einstellt, das Board in die Breite gezogen wird !

Die Auflösung die er jetzt eingestellt hat ist: 1280 x 10242

Siehe Bild => http://img428.imageshack.us/img428/8916/...0242ki.jpg
Die Optimale breite wäre oben der Head-Banner.
Das heisst 1024 x 768 wäre wohl optimal !

Das Board sollte eine Konstante grösse haben, so das andere Auflösungen keinen Einfluss auf die Darstellung haben !

z.B.
Wenn ich beim Browserfenster die breite kleiner mache, so wird alles gequetscht dargestellt.

guckt selber, und verändert mal die grösse des Browsers !
http://genf.tophost.ch/~dflexx/gtat/index.php

Kann man das irgendwie hinkriegen dass das Board immer in einer Konstanten grösse dargestellt wird ?

bis gli...
greetz DaStaFlexX
#2
Hallo DaStaFlexX,

Dies sollte möglich sein, indem man Pixelangaben statt % Angaben im Design verwendet. Ich bin mir in dieser Richtung aber auch nicht ganz sicher wie es darf mit der Kompatibilität der Browser aussieht.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#3
Zitat:Dies sollte möglich sein, indem man Pixelangaben statt % Angaben im Design verwendet. Ich bin mir in dieser Richtung aber auch nicht ganz sicher wie es darf mit der Kompatibilität der Browser aussieht.
Danke Garlant für den Tipp.

Dies muss ich ja im Theme anpassen.
- Seiten-Container: momentane breite 87% !

Muss ich jetzt diese angabe in "pt" oder in "px" machen ?

danke für die Hilfe ! Wink

bis gli...
greetz DaStaFlexX
#4
Das ist richtig. Der Content-Container muss eine feste Breite besitzen, also in Pixel (z.B. 1000px) anstatt Prozent.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Zitat:Das ist richtig. Der Content-Container muss eine feste Breite besitzen, also in Pixel (z.B. 1000px) anstatt Prozent.
Vielen dank Michael ! Smile

Der Support hier ist schon Ersteklasse ! Wink
Hab mir nur schnell ne Tasse Kaffe geholt, schon wurde geantwortet !

thx...

bis gli...
greetz DaStaFlexX


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Darstellung der Smilies im Board coppeliusfan 14 1.981 16.06.2007, 21:04
Letzter Beitrag: happyspeedy