Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Spoiler
#1
Hallo alle zusammen,

ich habe mir den Advanced Spoiler 1.0 Installiert.
Link: https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...d-spoiler/

Dieser Spoiler Funktioniert auch einwandfrei.

Nur würde ich gerne einen Button im Editor dafür haben.

1. Kann mir jemand Bitte in einfachen Worten erklären wo und was ich hinschreiben muss damit im Editor ein Button erscheint?

2. Oder gibt es ein Spoiler Plugin, wo das alles bereits automatisch passiert?

Über jede Hilfe würde ich mich freun.

LG XM
Zitieren
#2
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...erstellen/ -> Wie füge ich einen Button für eigenen MyCode in den Editor ein?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Sorry, so schlau war ich auch bzw. Brachte mir die Suche…
Nur leider verstehe ich das mit MyCode nicht…
Leider keine Ahnung von Typ, ID, und CSS-Klasse

ID: Geben Sie hier einen String ein, der den Button eindeutig wiedergibt. < Welchen String?
CSS-Klasse: Geben Sie den Namen der CSS-Klasse an, über die der Button formatiert werden kann. < ?

Gibt es nicht bereits Plugin wo das alles automatisch passiert?
LG xm

Wie heißt es so schön: Am Anfang war das Feuer…

MyCode hinzufügen

Mit Titel und Kurzbeschreibung komme ich ja noch zurecht.

Regulärer Ausdruck *

Gib einen regulären Ausdruck ein, der nach der gewünschten Zeichenkombination sucht. Stelle sicher, dass der Ausdruck gültig und sicher ist - es findet keine weitere Überprüfung statt!
Beispiel: \[b\](.*?)\[/b\]
Code:
\[SPOILER\](.*?)\[/SPOILER\] < k.a. ob es Richtig ist.

Ersetzung *
Gib die Ersetzung für den regulären Ausdruck an.
Beispiel: <strong>$1</strong>

und da ist mein erstes Problem.
Ich weis nicht was ich da schreiben muss.

<strong>$1</strong> Steht nicht in der Hilfe.

Verarbeitungsreihenfolge

MyCodes werden in aufsteigender Reihenfolge abhängig von anderen MyCodes verarbeitet.
?

Wie es dann weitergeht, weis ich nicht.

LG XM
Zitieren
#4
Hallo xmaster,

dann mal Stück für Stück Smile

Dir geht es ja nur um das einfügen eines Buttons. Geh also noch mal zu diesem Thema:
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...erstellen/
Und jetzt vergess mal die ersten Zeilen und scroll runter bis zu: "Wie füge ich einen Button für eigenen MyCode in den Editor ein?" Hatte StefanT Dir ja auch schon oben geschrieben. Das was Du jetzt zuletzt aufgeführt hattest ist nicht nötig, da Du ja schon ein funktionierendes Plugin hast, was Dir den MyCode schon fertig mitgeliefert hat. Machen wir uns also an den Einbau des Buttons. Ich geh jetzt mal davon aus, dass der Spoiler bei Dir im Board mit diesem MyCode funktioniert:
Zitat:[spoiler]Text[/spoiler]
Somit ist der Name des MyCodes "spoiler".

Dein Problem war jetzt das Verständnis bzgl. Typ, ID und CSS Klasse. Muss man auch gar nicht verstehen. Einfacher ausgedrückt musst Du jetzt nur überall wo "mycode" in dem Tutorial steht, das mycode durch "spoiler" ersetzen. also so:

Button einbauen (/jscripts/editor.js)
Zitat:suche nach:
{type: 'button', name: 'php', sprite: 'php', insert: 'php', title: this.options.lang.title_php}, <- Komma nicht vergessen!
darunter einfügen:
{type: 'button', name: 'spoiler', sprite: 'spoiler', insert: 'spoiler', title: this.options.lang.title_spoiler},

Dann gehst Du zu dem Punkt Button per CSS formatieren. Öffne die Datei stylesheet.css:
/jscripts/editor_themes/*Theme*/stylesheet.css wobei *Theme* normalerweise der "default"-Ordner ist. Dort fügst Du dann am Ende folgenden Code ein:
Zitat:.messageEditor .toolbar_button .toolbar_sprite_spoiler {
background: url(images/spoiler.gif) no-repeat;
}
"spoiler.gif" ist der Name des Buttons. Wenn das Bild anders heisst, dann den Namen anpassen. Beachte dass das Bild ca. 23x22 sein sollte und in den folgenden Ordner muss:
/jscripts/editor_themes/*Theme*/images/

Wichtig: Alle Änderungen nur mit einem gescheiten Editor durchführen, wie z.B. Notepad++ !

Das Kapitel "Alternativtext erstellen" erspar ich mir erst mal. Bis hierhin sollte Dein Button schon mal integriert sein und funktionsfähig Smile

Wenn nicht, helf ich gerne weiter. Smile
Zitieren
#5
Hallo GreenDragon,

Vorweg mal ein großes DANKE für deine Hilfe.
Ich habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast und mein Button ist im Editor.

Nur wenn ich auf den Button klicke Passiert nichts…

Fehler Suche:
Ich habe alles 5x verglichen und bin nicht dahinter gekommen warum er nicht funktioniert.

Doch dann:
Im Editor rechts oben ist ein Button AA
Wenn ich auf AA Klicke (da wechselt er irgendwie die Ansicht?) und dann auf Spoiler funktioniert es.

Ansonsten leider nicht Warum?
Was ist da noch Falsch?

Danke nochmal für deine Hilfe

LG xm
Sorry…
Ich habe es gefunden, schuld war da dieser WYSIWYG Editor.
Habe mir dann die original editor.js noch mal Bearbeitet dann hochgeladen und es Funktioniert.

LG XM
Zitieren