Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Lange Ladezeiten Portal/ Index
#1
Hallo.

Ich habe die Suche bemüht, jedoch leider nichts Vergleichbares gefunden.

Es geht bei mir um die Portal- und die Index-Seite. Ich habe dort Ladezeiten von über 8 Sekunden. Hier mal kurz die Debug-Infos:

Zitat:Generated in 8.6109321 seconds (99.17% PHP / 0.83% MySQL)
SQL Queries: 42 / Global Parsing Time: 0.1751029 / Memory Usage: 22,25 MB
PHP version: 5.2.12-nmm2 / Server Load: 0 / GZip Compression: Enabled

In dem gleichen Forum auf einem Hoster/ Server (zu Test-Zwecken u.ä.) sind die Ladezeiten zwischen drei und vier Sekunden, dort sind jedoch noch mehr Queries als bei meinem Real-Forum.

Das Forum ist auf dem gleichen Server/ Hoster wie früher das Bücherforum, das ähnliche Plugins hatte, aber wesentlich schneller lief.

Ich weiß mir keinen Rat, habe an den Server- u. Optimierungs-Optionen probiert und immer wieder was geändert, aber es ändert sich einfach nichts.

Hat jemand vielleicht eine Idee? Wie schon erwähnt - es betrifft nur die beiden Seiten, Themen und ähnliches lädt wie gewünscht schnell.

http://www.movie-portal24.de

LG, Elke.

#2
Da es nur die Startseite betrifft und MySQL ja offensichtlich nicht das Problem ist, muss es wohl ein Plugin Schuld sein, entweder durch ganz schlechten Code oder Abfragen von externen Servern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo Stefan,

grundsätzlich würde ich Dir zustimmen ... die Vermutung hatte ich auch erst. Aber das halte ich für unwahrscheinlich. Boardmessages ist das einzige Plugin, welches auf beiden Seiten erscheint. Die Grafiken dazu werden nicht von einer externen Seite geladen ...

Einzig die Facebook-Box auf dem Portal hat eine externe Abfrage, aber das erklärt nicht die lange Ladezeit auf der Index-Seite.
#4
Dürfte ich fragen, ob du ein Webspace, vServer oder Root-Server gemietet hast? Bei den ersten beiden könnte es sein, dass der Server recht stark von anderen Anwendungen (oder Benutzern) ausgelastet wird. Erfrage evtl. der Support deines Hosters nach Rat.
#5
Das würde aber noch nur eine Seite betreffen, sondern alles. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Hm, da hast du natürlich recht. Ziemlich mysteriös.
#7
Hallo.

Ich weiß, ist schon eine Weile her, aber ich habe das Problem endlich gelöst und womöglich hilft es auch anderen.

Nachdem die Ladezeit über 13 Sekunden war, probierte ich einfach ein bißchen aus und deaktiverte Plugins. Und tatsächlich, das Plugin Ereignisse auf Startseite 2.0 war Schuld an dem Ganzen.

Vielleicht sollte der Code doch noch mal überarbeitet werden? Da ich mit PHP nicht viel im Sinn habe, ist es sicher eine dankbare Aufgabe für einen Experten Smile

LG, Elke.