Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zusätzliche CSS Klassen im body tag
#1
Hallo zusammen,

Ich habe für mich ein kleines Plugin geschrieben und will mal kurz nachfragen, ob Bedarf besteht und es überhaupt sinnvoll ist, dieses zu veröffentlichen.
  • Name: CSS Klassen im body Tag
      
  • Beschreibung:

    Dieses Plugin fügt einige CSS Klassen zum body Tag hinzu und ermöglicht dadurch eine unterschiedliche Formatierung bestimmter Seiten und Bereiche im Forum.

    Hier einige Beispiele:

    Forum Index:
    PHP-Code:
    <body class="index year-2012 month-02 day-18 weekday-6 hour-22 usergroup-4 userid-1"

    Forum Portal:
    PHP-Code:
    <body class="portal year-2012 month-02 day-18 weekday-6 hour-22 usergroup-4 userid-1"

    Forumanzeige (Kategorie oder Forum):
    PHP-Code:
    <body class="forumdisplay year-2012 month-02 day-18 weekday-6 hour-22 usergroup-4 userid-1"

    Forumsuche:
    PHP-Code:
    <body class="search year-2012 month-02 day-18 weekday-6 hour-22 usergroup-4 userid-1"

    Forum-Hilfe:
    PHP-Code:
    <body class="misc action-help year-2012 month-02 day-18 weekday-6 hour-22 usergroup-4 userid-1"

    Forum-Seite (erstellt mit "Page Manager"):
    PHP-Code:
    <body class="misc page-kontakt year-2012 month-02 day-18 weekday-6 hour-22 usergroup-4 userid-1">
    <
    body class="misc page-impressum year-2012 month-02 day-18 weekday-6 hour-22 usergroup-4 userid-1"

Ich wollte ursprünglich meine Hilfe-Seiten etwas anders formatieren, als die übrigen Seiten im Forum. Aus diesem Grund habe ich dieses kleine Plugin geschrieben.

Als "Spielerei" habe ich dann zusätzlich noch ein paar andere Klassen (Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde, User-ID, Usergroup-ID) hinzugefügt.

Nun meine Fragen im Falle einer Veröffentlichung:
  • Bis auf die Texte im Plugin-Info gibt es keine Texte, die zu übersetzen wären. Soll ich für diese Info-Texte (Titel und Beschreibung des Plugins) Sprachdateien anlegen?
  • Wie verpacke ich das Plugin? Aktuell habe ich ja nur die PHP-Datei im plugins-Verzeichnis. Welche Verzeichnisstruktur sollte das Archiv haben und welche Informationen sollte ich sonst noch angeben?

Dank schon mal für Euer Feedback!

lg, guido
Zitieren
#2
1) Dann spare dir doch die Übersetzung. Wink
2) Ich würde ein ZIP-Archiv machen, ggf. noch eine Readme oder die Lizenz einfügen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo Stefan,

Danke für Dein Feedback!

Inzwischen habe ich entdeckt, dass man im Theme-Editor bestimmten PHP-Seiten und Aktionen eigene Stylesheets zuweisen kann. Damit hätte ich wohl mein Anliegen auch lösen können.

Einen Vorteil hatte das ganze aber! Ich habe dadurch die Forensoftware etwas besser ;-) kennengelernt.

Noch eine Frage: Erweiterungen zum Forum können ja sowohl auf mods.mybboard.de als auch auf mods.mybb.com hochgeladen werden. Sind diese bieden Seiten irgendwie synchronisiert, oder sollte man Erweiterungen auf beiden Seiten hochladen?

lg,
guido
Zitieren
#4
Die Plugins auf mods.mybboard.de werden von der offiziellen Mod-Seite (mods.mybb.com) heruntergeladen bzw. synchronisiert. Das bedeutet, du musst dein Plugin nur bei mods.mybb.com hochladen.
Zitieren
#5
Sobald du auf der englischen Seite (sofern sie nicht durch DDos lahmgelegt ist) ein Plugin hochlädst, wird es auch hier erstellt. Dann kannst du dich auch als "Übersetzer" eintragen und das Plugin hier bearbeiten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Danke Euch beiden für die Infos!
(19.02.2012, 23:04)StefanT schrieb: ... sofern sie nicht durch DDos lahmgelegt ist ...
Aaah ... deshalb ist die Seite zur Zeit so langsam.

Die ZIP-Dateien enthalten ja ganz unterschiedliche Verzeichnisstruktur! Gibt es da irgendwo einen Standard an den man sich halten sollte?

lg,
guido
Zitieren
#7
Direkt die MyBB-Struktur aneignen. Also z.B. die Plugins-Datei in den Ordner inc/plugins und so das Zip-Archiv machen.
Zitieren