Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zeichensatzproblem nach Upgrade auf 1.6.6
#1
In einem meiner Foren werden, sowohl in Signaturen als auch in Beiträgen, griechische Buchstaben verwendet. Leider ist das nach dem Upgrade nicht mehr möglich Sad

Bei neuen Beiträgen kommt ein SQL-Fehler:

Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
    1267 - Illegal mix of collations (latin1_swedish_ci,IMPLICIT) and (utf8_general_ci,COERCIBLE) for operation '='
Query:
    SELECT p.pid FROM mybb_posts p WHERE p.uid='1' AND p.fid='29' AND p.subject='GR' AND p.message='Vωλλ Γενουγτουουνγ ερβιδερτ δερ Παγε: „Δας ιστ εινε γριεχιschε Λαους, ουνδ Januarετzτ σαγεν Σιε bλoß νιχτ, δασς ες ιν Aμερικα γρößερε γιbτ!“ [/u]' AND p.posthash='8f0a8a82eb85f50322ced0137a14a79c'

In Signaturen kein SQL-Fehler, aber es erscheinen überwiegend nur Fragezeichen anstatt der griechischen Buchstaben.

Welche Änderung in der Version 1.6.6 ist dafür verantwortlich?


Hier im Forum scheint es ja zu funktionieren, zumindest wenn griechische Buchstaben in code-tags gebettet sind.

[Edit]Hab's nochmal getestet. Auch in code-tags funktioniert es nicht mehr
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.10
PHP Version...: 5.6.25-nmm1
MySQL Version: MySQL 5.6.33

[Bild: signature_red_en_us.php]

#2
MyBB 1.6.6 ist ein Sicherheitsupdate, das verändert überhaupt nichts an der Datenbank.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Du willst jedenfalls das latin1_swedish_ci loswerden und komplett auf UTF-8 umstellen...