Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Seite einbinden + Frame
#1
Die entsprechenden Hinweise hier im Forum zu weiteren Seiten einbinden beachtend, klappt es bei mir nicht.

Die generierte Seite ruft über die via include("./catalog/index.html"); die entsprechenden externen Seiten auf. Das Forumlayout wird jedoch nicht beachtet.
Zudem habe ich in der obersten Zeile immer "Serverfehler" stehen.
Hab ich was übersehen oder liegt das Problem bei den FRAMES?
Für Tipps dankend!

<html>
<head>
<title>{$settings['bbname']}</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead"><strong>my collection</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1" align="center">
</td>
</tr>
</table>
<?php
include("./catalog/index.html");
?>
</body>
</html>

-------------
Inhalt der aufgerufenen index.html im catalog-verzeichnis

<HTML>
<HEAD>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8">
<TITLE>My Stamps</TITLE>
<STYLE TYPE="text/css">

</STYLE>
</HEAD>
<FRAMESET ROWS="70, *">
<FRAME NAME="overview" SCROLLING="NO" SRC="topmenu.html">
<FRAMESET COLS="250,*">
<FRAME NAME="titlelist" SRC="overview_.html">
<FRAME NAME="details" SRC="info.html">
</FRAMESET>
<NOFRAMES><BODY><P>This page uses frames, but your browser doesn't support them.</P></BODY></NOFRAMES>
</FRAMESET>
</HTML>

#2
Du kannst im MyBB Templatesystem keinen PHP-Code einfügen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
(18.02.2012, 11:59)Jockl schrieb: Du kannst im MyBB Templatesystem keinen PHP-Code einfügen.

Hi Jockl,

hatte auch schon die Variante ausprobiert und den Inhalt von Index.html direkt in das entsprechende Template eingebunden um das "include" zu umgehen. .... gleiche Auswirkung wie beschrieben.
#4
Du kannst doch auch nicht das Frameset innerhalb einer normalen HTML-Seite ausgeben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Bin kein Spezialist... daher die Anfrage hier im Forum.... aber die Antworten helfen so auch nicht weiter.
Außerdem schrieb ich das ich es als "Variante ausprobiert habe"
#6
Dein ganzer Ansatz ist falsche, du brauchst/kannst mit dem MyBB kein Frameset laden. Wenn du das MyBB in einer Frame anzeigen willst, dann kannst du das wie jede andere Seite (in deinem Beispiel info.html) machen, einfach dort den Pfad austauschen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Hi Stefan,
danke für den Hinweis. Ich will nicht das MyBB in einem Frame anzeigen, sondern externe HTML-Seiten aus einem Verzeichnis integrieren. Diese externen Seiten werden via der index.html mit Frame gesteuert.
Genau hier hab ich das Problem um dies sauber in MyBB einzubinden.
Den Frame aus den externen Seiten brauche ich, da im linken Bereich die auswählbaren Bereiche sind und im weiteren Frame die Anzeige der Seiten erfolgt (Page 1,2,4,5....)
#8
Dann ersetze das ganze Template durch das Frameset.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.