Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
xmlhttp fcgi/suexec apache2
#1
hey leute,

ich bin gerade dabei unseren indianer von mod-php5 auf fcgi+suexec (apache2-mpm-worker) umzustellen damit endlich die "neue" thread-based technologie zum einsatz kommt um der etwas müde gewordenen hp wieder etwas beine zu machen.

das ganze funzt auch, nur wird ein error wegen der xmlhttp.php ausgegeben:

Code:
(104)Connection reset by peer: mod_fcgid: error reading data from FastCGI server, referer: domain.tld/
Premature end of script headers: xmlhttp.php

wisst ihr vlt. warum der error auftritt?

danke schonma! lg michi
#2
Ich würde mal vermuten, dass Du mit dieser Fragestellung in einem Forum wie. z.B. Server Support Forum oder rootforum besser aufgehoben bist. Ggf. auch in einem Supportforum Deines Server Management Panles. Vielleicht helfen Dir aber auch schon mal die Hinweise dieser Seite weiter: www.huschi.net/22_77_de.html
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Zitat:die "neue"

"Neu" ist eigentlich php-fpm anstatt fcgi.

Zitat:thread-based

*grusel*


Die xmlhttp macht eig. auch nix anderes als die anderen PHP-Dateien. Bekommt einen Request, schickt eine Ausgabe zurück, fertig... Es wird keine Content-Length im Header angegeben aber das sollte ja keine Rolle spielen da diese Angabe optional ist.

#4
estma vielen dank für eure hilfe!

deshalb neu auch in "" lol Wink... für viele ists ja neu, überhaupt für die meisten neu-einsteiger was web-server betrifft (da installieren die meisten erstma libapache2-mod-php5)!

ich weiss, php5-fpm ist aber leider noch sid bzw. wheezy und kommt deshalb für mich (noch) nicht in frage!

na dann halt multi-thread und multi-prozess support lol, gehüpft wie gesprungen^^


ich werde das script mal mit perl testen. ist nämlich nicht nur die xmlhttp, mir kommt vor wie wenn das komplett willkürlich ist - einmal kommt bei xmlhttp ein error, dann bei xthreads-attachements.php.
sobald ich da mehr weiss sag ich euch einfach bescheid!
#5
(18.02.2012, 18:53)michi123 schrieb: (da installieren die meisten erstma libapache2-mod-php5)!

Ist ja auch richtig so...