Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User aus CSV-Datei anlegen lassen
#1
Hallo!

Ich muss etwas 100 Benutzer anlegen. Gibt es eine Möglichkeit, die Benutzer durch Upload einer Liste anzulegen?

helgeh
#2
Dazu müsste man wahrscheinlich ein Script schreiben um die Liste einzulesen, aber ob sich das Aufwand dafür lohnt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Wenn du mit Liste eine Liste von Insert-Queries meinst und mit Upload die Import-Funktion von phpmyadmin...

Smile

Bzw. phpmyadmin kann auch CSV-Dateien importieren, die müssen halt entsprechend aufgebaut sein
#4
Wie müsste sowas denn aufgebaut werden?

Oder kann man eventuell auch die member.php dafür anpassen? Meine PHP-Kenntnisse sind bloß leider sehr beschränkt.
#5
Um den Aufbau zu sehen kannst ja einfach mal ein paar Zeilen als CSV exportieren
#6
Es gibt in der Tabelle mybb_users die drei Spalten password, salt, loginkey. Bei denen ist mir nicht klar, wie die zufüllen sind.
Und die Daten sind als bigint deklariert. Wie bekomme ich den Wert auf ein Datum gemappt?
Können die Benutzer bei dieser Methode auch eine Mail vom System mit dem Passwort bekommen?

Ich habe in der member.php noch die folgende Stelle gefunden:
if($mybb->input['action'] == "do_register" && $mybb->request_method == "post")

Kann man damit durch Angabe der Werte in der URL einen Benutzer angeben? Ich habe es versucht, es klappt allerdings nicht
memper.php?action=do_register&username=testuser&password=abc...
#7
salt und loginkey kannst du frei lassen (wird von MyBB dann beim ersten Login erzeugt), password kannst du auf md5(klartextpasswort) setzen. Alternativ zufälliger Loginkey und Salt und Passwort auf md5(md5(salt).md5(klartextpasswort))

Das mit der URL ginge nur wenn du das als Post Request schickst und dabei kein Captcha o.ä. verlangt wird. Oder du änderst eben den Code...


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue USER nicht automatisch anlegen Dev 2 1.668 06.05.2011, 15:49
Letzter Beitrag: Dev