Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Seltsame Fehlermeldung
#1
Hallo!

Zwischendurch (z.B. nach dem Editieren von Posts) erscheint die Fehlermeldung, die Ihr als Attachment seht.
Ich habe keine Ahnung, woran es liegt. Sie verschwindet allerdings, wenn ich hier aus der function.php-Datei $done_shutdown auf false setze:
PHP-Code:
}

/**
 * Runs the shutdown items after the page has been sent to the browser.
 *
 */
function run_shutdown()
{
    global 
$config$db$cache$plugins$error_handler$shutdown_functions$shutdown_queries$done_shutdown$mybb;

    if(
$done_shutdown == true || !$config || $error_handler->has_errors)
    {
        return;
    } 
Dann allerdings werden die Thread-Views nicht mehr gezählt.
Wie kann ich also das Problem lösen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Das Problem hattest Du doch schon einmal an anderer Stelle, oder? Hast Du dann Code-Änderungen vorgenommen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Der Fehler war danach eigentlich nicht wirklich behoben. Habe es kurz danach bemerkt. Also muss es immer noch der gleiche sein.
Mich verwirrt nur, dass es mit false die meldung verschwindet, aber die Thread-Views nicht gezählt werden. Stefan meinte ja auch, dass es auf true muss, nur kommt dann der Fehler.
#4
Hm, open_basedir... hast du Zugriff auf die php.ini? Wenn ja, was steht bei opendir? Wenn nicht, was steht in der PHPinfo (ACP -> Tools & Maintenance) darunter?
#5
Siehe Attachment, was zu sehen ist, wenn ich auf PHPinfo gehe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#6
Das ist aber ein bisschen wenig...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Was heißt das für mich?
#8
Hier werden jetzt alle Informationen angezeigt:
http://algrapez.net/info.php

Der Support unseres Hosters meinte, das Problem wäre folgendes, wofür er keine Lösung wüsste:
Zitat:Der Destruktor wird während der Skript Abschaltung aufgerufen, weshalb die Header immer bereits gesendet sind. Das aktuelle Verzeichnis während der Beendigungsphase des Skripts kann bei einigen SAPIs (z.B. Apache) ein anderes sein.

Wisst Iht evtl. an Hand des Problems bzw. der phpinfo, was das Problem ist?
#9
Zitat:If thread indicators are not updating as well as other meta information, set this setting to 'No'

Wäre es keine Lösung, wenn du die PHP-Shutdown Funktionalität deaktivierst (Server & Optimierungs-Optionen).
#10
Ich frage mich, warum nur bei dir auf einmal die settings.php nicht geöffnet werden kann.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.