Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Übersätzungen?
#1
Hi Leute ich habe ne große bitte bzw ne frage und zwar ob ihr mir helfen könnt einige sachen von english auf deutsch zu übersätzen es sind nur 2 plugins.

Wer echt cool wenn ihr mir helfen könnt, also der text von den plugins die zu übersätzen sind sind wenig bzw gering also keine langen textte oder so^^

das sind die plugins

thankyoulikesystemv1.5
http://mods.mybb.com/view/thank-you-like-system

SimpleAuditoVideoEmbeder1.0.1
http://mods.mybb.com/view/simple-audio-video-embeder

würde mich freuen wenn mir das einer macht Smile
danke schon mal
Zitieren
#2
Wozu ein Filehoster, die Dateien gibt es hier auf der Mod-Seite?
Zudem wäre es sinnvoll die Anfragen zu den entsprechenden Plugins zu schreiben...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
wollte nur nett sein und die links direkt schreiben das die leute sie net raus suchen müssen
Zitieren
#4
Mal 'ne kurze Frage an Rande: Wenn das so wenig ist wie du sagst, wieso machst du es dann nicht selbst? Wink
Zitieren
#5
weil ich kein english kann^^
Zitieren
#6
eine frage weis einer wie man ein forum zurück setzen kann?

hab den admin rang so bearbeitet das er keine rechte mehr hat im forum wie kann ich das wieder ändern?
Zitieren
#7
Hab mir das "Thankyoulikesystem" angesehen.
Da ich jedoch mit der ganzen Friendfacesache nichts am Hut habe, fällt es mir doch etwas schwer die ganzen "Thanks" und "Likes" so zu übersetzen, dass es nicht merkwürdig aussieht.

Ich meine, wie übersetzt man z.B. "Thanks Received"? "Danke erhalten", "Dank erhalten"?
Noch übler wird es mit "Likes". "Gefällt mir" ist klar, aber der plural davon?
Noch ein Beispiel: "Add Thank You". "Füge Danke hinzu"? Das macht doch keinen Sinn....
Helfe wie auch dir geholfen wird.
Zitieren
#8
hm vieleicht kann man das ja anders schreiben dann?
Zitieren
#9
Facebook z.B. setzt das Gefällt mir in Gänsefüßchen, also:

15 "Gefällt mir" erhalten.

Wäre auch hier eine Möglichkeit? Ansonsten finde ich es auch schwer, Thanks und Likes zu übersetzen. "Danke" und "Gefällt mir" hört sich im deutschen etwas merkwürdig an. Aber man sollte es auch anders herum betrachten: Für (von der Muttersprache her) englischsprechende Menschen hört sich "Thanks" und "Likes" womöglich selbst etwas komisch an. Wink
Zitieren
#10
das könnt ich ja noch übersätzen nur der rest fällt mir schwer da ich english leider nicht kann bzw noch lerne^^ wegen meiner ausbildung
Zitieren