Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler bei Registrierung (4096)
#1
Hallo zusammen.

Ich bekomme seit heute (Update auf version 1.6.5) die folgende Fehlermeldung:

MyBB has experienced an internal error and cannot continue.

Error Type:
Catchable Fatal Error (4096)
Error Message:
Object of class captcha could not be converted to string
Location:
File: member.php(741) : eval()'d code
Line: 44
Backtrace:
File Line Function
/inc/class_error.php 206 errorHandler->output_error
/member.php(741) : eval()'d code 44 errorHandler->error
/member.php 741 eval

Please contact the MyBB Group for support.


Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. wo ich nach dem Problem suchen muss?

Vielen Dank schon mal für eventuelle Ideen, ich selbst bin leider kein PHP-Fachmann.

MfG
Claus
#2
In member.php zeile 741 steht
PHP-Code:
eval("\$registration = \"".$templates->get("member_register")… 
also ist möglicherweise in deinem member_register Template ein Fehler, z.B. bei einer {$variable} das } vergessen oder sowas in der Art. Leider prüft MyBB dies nicht gleich beim Abspeichern des Templates.
#3
Ändere im Template "member_register" {$captcha} zu {$hiddencaptcha}.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.