Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Links in den Beiträgen gekürzt
#1
Hallo liebe Mitforis.

Ich bin brandneu hier und habe eine Frage zu Links in den Beiträgen.

Lange Links werden vom Forum ja auf eine überschaubare Länge abgekürzt. Aber genau das möchte ich NICHT.

Wie kann ich es also einstellen/ändern daß alle Links komplett ausgeschrieben dort stehen?

Thx 4 help

Jensman
#2
Suche in der inc/class_parser.php nach
PHP-Code:
if($name == $url && (!isset($this->options['shorten_urls']) || $this->options['shorten_urls'] != 0)) 

Da kannst du dann den Verkürzungs-Code darunter entweder an deine Bedürfnisse anpassen oder ganz rauswerfen.

Ich nutze da z.B. diesen Code:

PHP-Code:
/* + */ global $settings;
/* + */ $name str_replace("{$settings['bburl']}/","",$name);
/* + */ 
/* + */ 
if($name == $url)
/* + */ {
            if(
my_strlen($url) > 55)
            {
                
$name my_substr($url040)."...".my_substr($url, -10);
            }
/* + */ 

Dadurch werden Links nach außen weiterhin gekürzt, bei Links auf eigene Seiten wird nur am Anfang der Domainname weggeschnitten.

Aus http://www.japanisch-netzwerk.de/Thread-...hlichene-ん wird dann Thread-Das-eingeschlichene-ん
#3
Sorry wenn ich so blöde frage aber, kann ich die über den Adminbereich bearbeiten oder local und dann hochladen?
#4
Mit dem Patches-Plugin kannst du solche Änderungen im Admin-Bereich vornehmen.

Ansonsten eben die Datei von Hand direkt bearbeiten.

Mal angehängt o.g. Patch für das Patches-Plugin


Angehängte Dateien
.txt   patches-urlshortener.xml.txt (Größe: 1,28 KB / Downloads: 6)
#5
Jo danke !! Smile
#6
Ok, ist zwar schon ein paar Tage her aber ich muss nochmal anknüpfen.

Wenn ich den verkürzungscode unterhalb der von Dir geposteten Zeile rauswerfe funzt das ganze Forum nicht mehr :/ Könntest Du mir bitte (idealerweise Idiotensicher) noch einmal den genauen Text zeigen den ich löschen bzw ersetzen muss?
Nicht daß ich da zuviel rausgeschmissen habe.....
#7
Du kannst in der inc/class_parser.php einfach vor
PHP-Code:
if($name == $url && (!isset($this->options['shorten_urls']) || $this->options['shorten_urls'] != 0)) 
ein
PHP-Code:
$this->options['shorten_urls'] = 0
setzen.
#8
Danke !!! Hat 100%ig gefunzt :-*