Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Frage zur Bearbeitung der "Neues Thema in..." Seite
#1
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der "Neues Thema in..." Seite.
Ich will die gerne bearbeiten, aber nur für ein bestimmtes Forum.
Also alle Foren sollen die normale Seite haben, auf der man ein Thema erstellen kann. Nur bei einem bestimmten Forum soll die Seite geändert werden.

Geht das überhaupt?
(Tut mir leid, falls das schonmal gefragt wurde, habe nichts gefunden mit der Suche.)
#2
(08.02.2012, 15:15)PatrickMarcel schrieb: Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der "Neues Thema in..." Seite.
Was meinst du genau?
Und beachte bitte auch: https://www.mybb.de/forum/thread-16627.html
#3
Wenn man den PHP-Code ändert, kann man für bestimmte Foren ein anderes Template laden. Falls du das meinst.
#4
Also, ich möchte gerne die Felder auf der Seite "Neues Thema in..." umändern bzw. welche hinzufügen. Aber nur in einem Forum soll diese Änderung gültig sein. Ich meine die Seite http://.../newthread.php?fid=10 diese möchte ich bearbeiten, damit andere Felder erscheinen
Ich kenne mich leider mit PHP nicht sehr aus Sad Gibt es schon vorgefertigte Templates?
#5
Das Aussehen kannst in den newthread Templates ändern aber wenn du am Formular spielen willst brauchst ein Plugin, da das Formular ja auch von irgendwas ausgewertet werden muss.

Es gibt ein paar Plugins die in die Richtung gehen z.B. XThreads - hab ich mir aber nie näher angeschaut
#6
Okay, Danke! Smile Und welches Plugin würdest du empfehlen bzw. welche gibt es dafür?
#7
Das von Frostschutz angesprochene Xthreads ist dafür schon richtig. Das Plugin braucht aber Einarbeitungszeit. Wenn du es beherrscht bietet es gewaltige Möglichkeiten. Auf der Website gibts einige Beispiele was machbar ist und wie man es anzugehen hat.
#8
Vielen Dank an alle! Smile Werde mich jetzt mal ransetzen und es ausprobieren Wink


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bearbeitung der Templates / Stylesheets nicht mehr möglich (Firefox) melancholia 2 1.155 21.05.2013, 12:12
Letzter Beitrag: melancholia
  Normales Thema zur Ankündigung machen patx 2 971 25.04.2013, 09:58
Letzter Beitrag: patx
  Wer ist online: Gast erstellt neues Thema? me.lina 4 1.793 30.11.2012, 17:57
Letzter Beitrag: me.lina
  Button "Neues Thema" auch in jedem Threadanbieten dietmar80 1 1.305 12.03.2012, 23:33
Letzter Beitrag: Jockl