Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
On-Top Scrolling - Prototype
#1
Hallo zusammen.

Komischer Beitragstitel Big Grin, aber dahinter versteckt sich ein nettes Gimmick für dein MyBB Forum.
Mit diesem Script wird der Footerlink Nach oben ein wenig aufgepeppt. Es wird wie von einigen Seiten vielleicht schon bekannt via Javascript butterweich nach oben gescrollt.
Das funktioniert natürlich mit allen Sprungmarken, so auch Zum Inhalt im Footer beispielsweise. Aber vielleicht schaut ihr euch das mal in einer Live Demo an unter: www.sinnestausch.net
Einfach nach unten scrollen und im Footermenü auf Nach oben klicken.

Der Einbau ist sehr einfach. lediglich eine Templateänderung ist dazu notwendig und es muss eine Datei auf den Server hoch geladen werden.

Ladet die Datei im Anhang zunächst in den Ordner jscripts eurer MyBB Installation.

Templateänderung:
Loggt euch als Administrator ein und geht ins ACP. Öffnet nun (bei eurem Theme) das Template Templates ohne Gruppe --> headerinclude.
Dort fügt ihr folgenden Code (dort wo die anderen Scripte aufgerufen werden!) ein:
PHP-Code:
<script type="text/javascript" src="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/scroller.js"></script

Template speichern und fertig!
Nun scrollt die Seite schön flüssig nach oben wenn ihr den entsprechenden Menüpunkt anklickt.

PS: Evtl. einmal F5 drücken um alle Änderungen wirksam werden zu lassen wenn ihr euer Forum anschaut und den Effekt testen möchtet.



Angehängte Dateien
.zip   scroller.zip (Größe: 8,89 KB / Downloads: 6)
Zitieren