Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mal wieder ne Spam Acc Frage
#1
Moin,

ich nutze das bb 1.6.4

Seit ner weile habe ich etwas Probleme mit Spam Accounts. Naja es melden sich täglich 2-3 user an. Ist nicht viel aber etwas nervig.

Ich bin mir aber nicht sicher ob das Bots sind. Hab n normales Captcha (reCaptcha geht bei meinem FreeHoster nicht) und ne Frage die man beantworten muss. Die Captcha können Bots doch überwinden und wie ist das mit der Frage? Im Grunde ist die Antwort ja irgenwo im Code.

Aber wer trägt sich denn da per Hand ein??? Freischalten muss man den Benutzer eh noch....

Hat jemand noch ne Schlaue Idee was man da machen kann

Gruß
Steven
#2
Vielleicht liegt es an den Fragen? Bestimmte Muster können Bots auch erkennen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

ich habe das stopforumspam plugin. hilft Smile
#4
(06.02.2012, 20:18)Nevets schrieb: ... und ne Frage die man beantworten muss. Die Captcha können Bots doch überwinden und wie ist das mit der Frage? Im Grunde ist die Antwort ja irgenwo im Code.

Meinst du "Registration Security Question"? Wie ich hier schon geschildert habe, interessieren sich "meine" Spambots gar nicht für die Fragen. Das Plugin hat einen Bug und wird von ihnen einfach umgangen.
#5
Hey Danke für die Antworten....Werde mal das unsichtbare Feld testen und Bot Trap.

Der Link von Neo ist ja ganz interessant, Mal schauen ob das was Hilft.

Gruß
Steven


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal wieder undefined Weltenbummler 0 1.530 24.05.2014, 17:29
Letzter Beitrag: Weltenbummler
  Mal wieder Verlinkungsproblem thomas01 15 3.375 19.02.2013, 22:28
Letzter Beitrag: Jockl
Question Meldung:Acc.Ausgeschlossen Python 3 1.826 10.11.2010, 06:51
Letzter Beitrag: krafdi
  Beachrichtigungsmail mal mit, mal ohne Absender Yari 1 1.542 04.09.2010, 09:45
Letzter Beitrag: StefanT