Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MP3 Player integrieren
#1
Hallo

Ich möchte mal fragen welcher Bereich ALLER PHP-Seiten solch eines myBB Forums sich NICHT ändert, neulädt oder darstellt wenn man auf irgendwas im Forum klickt wie z.B. auf einen Link ...oder Thread ?

Sinn dieser Frage ist: ich möchte gern einen MP3 Player installieren. Der aber ....selbst wenn dieser im Header oder Footer untergebracht wäre, jedesmal neu gestartet werden müsste damit die Musik spielt, weil sowohl Header als auch Footer immer neu geladen werden und damit den Player in seine Ausgangsposition (off) zwingen.

Ziel wäre: MP3 Player starten ....(wenn man möchte Wink) und sich dann wie üblich durchs Forum bewegen während die Musik spielt.

Ginge das irgendwie?

netten Gruß

Kalle

#2
Du müsstest den Player dazu in einem neuen Fenster/Tab aufmachen das dann nicht mehr angerührt wird... ansonsten wird bei jedem Seitenwechsel alles neu geladen.
#3
naja...das ist genau DAS was ich eben NICHT wollte.
Ein Popup oder Tab wäre ja einfach...aber hinsichtlich aktueller Webseiten-Standards leider nicht benutzerfreundlich.

Und die hier allesamt vorgestellten Möglichkeiten incl. der Plugins sind ja nur für den Augenblick bestimmt ...funktionieren also nur solange die entsprechende Seite aktuell geladen ist.

Trotzdem Danke für Deine Antwort.

netten Gruß

Kalle
#4
Eine andere Möglichkeit wäre noch ein Frameset, aber das entspricht noch weniger den aktuellen Webseiten Standards da man heutzutage mit Tabbed Browsing ja ständig neue Fenster/Tabs auf und zu macht, und dabei verschwindet dann auch das Frameset wieder in der Versenkung. Es würde aber funktionieren solange der User den Tab offen läßt und dann nur normal auf Links darin klickt (und es keine target blank links gibt die ein neues Fenster/Tab forcieren).

Letztendlich muss halt der User dafür sorgen, daß wenn er einen Player aufmacht, der Player auch offen bleibt.
#5
Hallo

Ich habs dann erstmal doch mit nem popup gemacht....bis mir was anderes einfällt

Danke trotzdem für die Vorschläge

netten Gruß

Kalle