Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
immer mehr Bots
#1
Hi,
Ich Heute etwas ziemlich komisches erlebt eine ganze reihe an Bots(bzw. das nehme ich an.
Hat sich heute in meinem Forum angemeldet und lauter links gepostet( mehrheitlich zu Russischen webseiten.)

Ich habe ihre IP gegoogelt um mal zu schauen ob das Problem schon irgendwo anders aufgetaucht ist.
Und Tatsächlich es sind enorm viele Foren betroffen die Bots melden sich ziemlich oft an angefangen hat es bei mir Heute glaube ich...
Bzw. ist es mir erst Heute so richtig aufgefallen, ich habe habe die benutzer vorerst gesperrt...
Dann kamen neue, die habe ich dann immer wieder gelöscht aber es hört nicht auf.
Daher habe ich mein Forum vorerst Offline genommen und als Grund Wartungsarbeiten angegeben.
Bis ich das irgendwie gelöst habe, ich Versteh es irgendwie nicht wie diese Bots am Captcha beim Registrieren vorbei kommen...

Es sollte ja eigentlich eben gegen Bots vorgehen, Funktioniert aber nicht was kann ich machen momentan lasse ich meinen Usern die Freiheit sich selbst über E-Mail sich freizuschalten habe mir überlegt vorerst nur Manuel die REgistrierung Freizugeben aber was kann ich sonst noch tun und Warum habe diese Bots genau mein Forum ins Auge gefasst?

Wäre froh wenn ich Hilfe bekommen würde...
#2
Hast du denn das versteckte Captcha aktiviert?
Sonst wäre es auch eine Möglichkeit, dass du User freischalten musst, bevor sie posten können, oder sie ihre Email verifizieren müssen und sich damit selbst freischalten, wobei das auch kein Problem mehr ist für Bots.
#3
(05.02.2012, 00:34)NovaQuest schrieb: ich Versteh es irgendwie nicht wie diese Bots am Captcha beim Registrieren vorbei kommen...
Die Bots können Captchas lösen, das ist kein wirkungsvoller Schutz mehr.

Zu dem Thema gibt es hier schon diverse Themen und Tipps.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.