Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Plugin funktioniert nicht richtig
#1
Ich habe mit Hilfe eines Tutorials ein Plugin für mein Forum erstellt, es lässt sich aktivieren, deaktivieren und man kann die Einstellungen ändern doch das Plugin soll auf der Startseite oben einen Text anzeigen aber dies tuht es nicht.
Es soll anzeigen: "Server Adresse: {$mybb->settings['mcstats_server']}"

Ich habe es im Anhang beigefügt, vielleicht findet einer den Fehler und kann mir helfen.


Angehängte Dateien
.php   mcstats.php (Größe: 3,76 KB / Downloads: 5)
Zitieren
#2
Du fügst keinen Hook hinzu.

https://www.mybb.de/doku/sonstiges/infor...u-plugins/
Zitieren
#3
Du hast die Variable $mcstats nirgends deklariert, welche du aber im index-Template verwendest.

PHP-Code:
eval("\$mcstats = \"".$templates->get("index_mcstats")."\";"); 
... Fehler sind die wahre Perfektion.
Zitieren
#4
(30.01.2012, 18:55)Yang0504 schrieb: Du hast die Variable $mcstats nirgends deklariert, welche du aber im index-Template verwendest.
PHP-Code:
eval("\$mcstats = \"".$templates->get("index_mcstats")."\";"); 

Wenn ich das einfüge, egal wo, kommt beim Aktivieren des Plugins nur n weißer Bildschirm.

(30.01.2012, 18:49)Falkenauge Mihawk schrieb: Du fügst keinen Hook hinzu.
https://www.mybb.de/doku/sonstiges/infor...u-plugins/

$plugins->add_hook("index_start", "mcstats");

hab ich doch ô.o
Zitieren
#5
Du machst aber in der Funktion mcstats() etwas völlig anderes.
Zitieren
#6
Bis jetzt hat mir nix weitergeholfen ;(
Zitieren
#7
Nicht nur, dass Du Deine Variable $mcstats nicht mit Leben füllst, Du hast meiner Meinung nach auch ein Problem mit dem Einsetzen der Variablen in Dein Template (mittels der Fkt. find_replace_templatesets). Vielleicht solltest Du Dir noch einmal das ein oder andere Plugin ansehen und vergleichen, wie dort vorgegangen wird...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren