Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Anzeige neuer Beiträge defunktional
#1
Hallo,

ich habe mein MyBBoard von 1.0 RC4 auf Version 1.0 PR2 (Rev: 686) aktualisiert.

Leider musste ich feststellen, dass Beiträge, die, während man sich als angemeldeter User im Forum aufhielt, neu erstellt und nicht gelesen wurden, nach einem Logout und einem sich anschließenden Login nicht mehr als neue Beiträge gekennzeichnet sind.

Dasselbe gilt für Posts, die erstellt wurden, während man ausgeloggt war: Wenn man sich einloggt, erscheint vor keinem der in der Zwischenzeit erstellten Postings ein entsprechendes Symbol, das andeutet, dass es sich hier um einen ungelesenen Beitrag handelt.

In RC4 funktionierte dies noch einwandfrei.

Ist dies ein Bug, oder handelt es sich um einen Konfigurationsfehler meinerseits?
#2
Es scheint ein Bug zu sein, ich habe es getestet und mir geht es genauso. Ich werde den Fehler an die MyBB Group weitergeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Also, ich habe mit den Entwicklern gesprochen. Alles funktioniert so, wie es sein soll.

Ungelesene Nachrichten sind Beiträge, die seit dem letzen Besuch geschrieben wurden. Wenn du dich ausloggst werden alle Beiträge als gelesen marhiert. Das war in MyBB RC4 auch so, ich habe es gerade getestet.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort.

Michael schrieb:Wenn du dich ausloggst werden alle Beiträge als gelesen marhiert.

Kann man dieses Verhalten deaktivieren?

Zitat: Das war in MyBB RC4 auch so, ich habe es gerade getestet.

Hmm, seltsam, ist mir nie aufgefallen Smile
#5
geekux schrieb:Kann man dieses Verhalten deaktivieren?
Nicht in den Einstellungen. Es ist bestimmt möglich, dazu müssten aber einige Dateien geändert werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Das phänomän (schreibt man das so?) tritt aber auch bei PHPBB auf, und wird von meiner seite daher schon als völlig normal angesehen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Anzeige neuer Beiträge NetHunter 1 1.440 04.10.2005, 14:35
Letzter Beitrag: Michael