Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Abmelden geht nicht
#1
hallo forengemeinde
das ganze hier ist für mich absolutes neuland. darum haben mir die beiträge zu dem was mir die suchfunktion geboten auch nicht wirklich geholfen.
die originaldomain auf der mein forum liegt wäre http://web56.linus.servertools24.de/forum/index.php
ich habe aber auf meinem webspace für das forum eine subdomain angelegt http://board.die-radio-checker.de/.
als domain pfad habe ich .board.die-radio-checker.de und als cockiepfad / eingegeben.
nun kann ich mich im forum nicht mehr abmelden und in den admin-cp komme ich noch, klicke ich dort aber was an, erscheint das fenster um mich im admin bereich anzumelden und das geht nun auch nicht mehr.

loge ich mich im forum als hauptadmin ein ( djroadrunner) und melde mich ab bin ich plötzlich wieder angemeldet aber mit anderem usernamen (drbasss).
das sind auch die beiden bisher einzigen user die angemeldet sind da noch im aufbau.

bitte um hilfe die ein anfänger wie ich auch versteht... danke schon mal
#2
Du verwendest als Foren-URL die eine Adresse, für die Cookies aber die andere.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
vorher hatte ich ja die andere und als pfad /forum/
da ich mich da nicht abmelden konnte hab ich nun mal die sub domain versucht....
das wichtigste zuerst aber, wie komm ich nochmal in adminbereich
#4
https://www.mybb.de/forum/thread-16626.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
ich komme doch nicht mehr dahin um das zu ändern
#6
Das ist ja bei "Fall 2" behandelt...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
ich raff das einfach nicht... jetzt hab ich in der php datei das wieder geändert und nun kann ich mich im forum nicht mehr anmelden. wie zuvor
kann mir denn keiner mal genau sagen was ich bei coockie domain und pfad eingeben muss. ich drehe mich im kreis....
ich hab teamspeak (ts3) und teamviewer
der ts ist über den ts viewer auf meiner hompeage http://djroadrunner.de zu erreichen. das pw sollte ausgeschaltet sein
#8
Hier kannst du doch die Einstellungen ermitteln: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-anmelden/
#9
Photo 
das ist die aktuelle einstellung
[Bild: http://i43.tinypic.com/qzninr.jpg]
wähle ich diese, kann ich mich im forum nicht einlogen.....

das wäre die eintellung für die sub domain
[Bild: http://i42.tinypic.com/mjoa9v.jpg]
wähle ich diese komm ich nimmer in admin bereich und kann mich nicht mehr abmelden

es nützt nichts mir immer diese links zu schicken... der fehler muss anderweitig sein
darum mein vorschlag mit teamviewer und ts
#10
Ich habe mal in meinem kleinen Forum (gibt es nicht mehr!) was geschrieben. Vielleicht hilft es dir ja weiter.

Forenumzug/Einloggprobleme:

Zieht man mit seinem Forum um, beispielsweise auf einen anderen Server, hat man das Problem das man sich nicht ordnungsgemäß einloggen kann.
Im Gegenteil... Man wird immer wieder aus dem Forum "rausgeschmissen" und als Gast behandelt.

Ein weiteres Phänomen ist das man im Admin Control Panel nach jeder Aktion zum erneuten einloggen aufgefordert wird.

Abhilfe schafft hier das anpassen der Cookie Domain sowie des Cookie Pfads. Wie man dabei genau vorgeht möchte ich euch hier einmal näher beschreiben.

Folgende Ausgangssituation ist gegeben:
Wir möchten von der Domain www.deine-seite.de auf www.meine-seite.de umziehen.

Schritt 1:
Legt zunächst ein Datenbankbackup mittels phpMyAdmin oder besser MySQLDumper an.

Schritt 2:
Ladet ALLE Ordner und Dateien von eurem bisherigen Webspace/Server auf euren Rechner.

Schritt 3:
Wenn noch nicht geschehen legt nun eine neue Datenbank auf dem neuen Server an und importiert das vorher gemachte Backup in die neue Datenbank.

Schritt 4:
Nun ladet alle Dateien und Ordner die ihr vorher auf eurem Rechner gespeichert habt auf den neuen Server/Webspace hoch.
Vergebt danach folgende Rechte für diese Ordner und Dateien.
cache (777)
uploads (777)
uploads/avatars (777)
inc/config.php (666)
inc/settings.php (666)

Schritt 5:
Nun passen wir die config.php an die neue Konfiguration an. Dazu öffnen wir diese mit einem geeigneten Editor (Notepad++) und ändern die folgenden Zeilen ab.
PHP-Code:
$config['database']['hostname'] = 'Hostname der Datenbank';
$config['database']['username'] = 'Benutzername der Datenbank';
$config['database']['password'] = 'Passwort der Datenbank'
Hier müssen nun die Verbindungsdaten der neuen Datenbank rein.

Schritt 6:
Wir rufen das Forum unter www.meine-seite.de auf. Sollten wir bei jeder Aktion wieder ausgeloggt werden müssen wir noch die nächsten Schritte ausführen.

Schritt 7:
Nachdem wir nun leider bei jeder Aktion immer wieder ausgeloggt werden müssen wir noch die Datei inc/settings.php anpassen. Öffnet diese wieder mit einem geeigneten Editor und sucht in der Datei nach diesen beiden Zeilen.
PHP-Code:
$settings['cookiedomain'] = ".deine-seite.de";
$settings['cookiepath'] = "/"

Nun ändern wir das .deine-seite.de einfach in .meine-seite.de. Der Cookie Pfad bleibt gleich da sich das Forum nicht in einem Unterverzeichnis befindet. Z.b. www.meine-seite.de/forum.
Wäre das der Fall müsste man bei Cookie Pfad /forum/ einsetzen.

Die settings.php nun abspeichern aber noch nicht hochladen!

Schritt 8:
Wir wurden ja bei jeder Aktion wieder aus dem Forum ausgeloggt. Nun tricksen wir ein bisschen und rufen das Admin Control Panel direkt auf. Dies macht man in dem man den Pfad seines Forums mit dem Zusatz /admin eingibt.
In unserem Fall wäre das www.meine-seite.de/admin
Das ist der Normalfall. Habt ihr euer Admin Verzeichnis umbenannt ändert sich natürlich der Aufruf entsprechend.

Wir loggen uns nun im Anmeldebildschirm des ACP ein und versuchen den Reiter Konfiguartion aufzurufen. Nach Klick auf Konfiguration werden wir erneut zum einloggen aufgefordert. Das ist auch normal, da wir die Anpassungen noch nicht vollendet haben.
Wir geben also unsere Zugangsdaten ein 2.tes mal ein und nun sehen wir die einzelnen Punkte der Konfiguration. Aus diesen Punkten wählen wir Allgemeine Konfiguration.
Auch hier werden wir wieder zum einloggen aufgefordert. Ein letztes mal geben wir unsere Zugangsdaten ein und sehen nun die Einstellungen des Forums.

Zunächst überprüfen wir die URL zum Forum und passen diese bei Bedarf an.
Danach suchen wir die Punkte Cookie Domain und Cookie Pfad. Hier geben wir das gleiche an was wir vorher in der settings.php geändert haben.

WICHTIG!!! DIE EINSTELLUNGEN NOCH NICHT ABSPEICHERN!!!

Schritt 9:
Nun laden wir die von Schritt Sieben geänderte settings.php auf unseren Webspace/Server. Achtet darauf das die Datei in den Ordner inc gehört.

Schritt 10:
Im Browserfenster sind wir ja noch im ACP des Forums angemeldet. Nachdem die settings.php hochgeladen wurde können wir nun die neuen Einstellungen die wir bei Schritt 8 gemacht haben abspeichern.

Nun sind wir fertig. Das ständige neu einloggen sollte nun der Vergangenheit angehören.