Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit verschachtelten Zitaten
#1
Hallo,

in meinem Forum gibt es ein Problem mit verschachtelten Zitaten.

Beispiel:
Man gibt in den Editor Folgendes ein:

Code:
[quote='User2'][quote='User1']Das ist toll![/quote]Das sehe ich genauso![/quote]Und ich erst!

Hier im Board sieht das so aus:

User2 schrieb:
User1 schrieb:Das ist toll!
Das sehe ich genauso!
Und ich erst!


Aber in meinem Board sieht es so aus:

User2 schrieb:[quote='User1']Das ist toll!
Das sehe ich genauso![/quote]Und ich erst!


Was ist da los? Vielleicht ein veraltetes Template?

Was kann ich machen, um das Problem zu beheben?

Gruß
Neon
#2
Sofern deine MyBB-Version aktuell ist, möglicherweise ein Bug/Unterschied in deiner PHP-Version.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ok, hab noch PHP 5.1.2 drauf.
#4
Dann könnte das der Grund sein, die Version ist schon relativ alt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Alternativ auch hier dazu http://dev.mybb.com/issues/956

Der Versuch das Problem mit [] in Usernamen zu beheben hat das Quote-Regexp-Pattern leider verkompliziert wodurchs dann dazu kommen kann (je nachdem wie das Posting aufgebaut ist und welche Beschränkungen PHP hat) daß die Quote Tags nicht mehr richtig geparst werden können (zuviel Backtracking). Wenn du davon betroffen bist ist Rückgängig machen dieser Codeänderungen im class_parser einen Versuch wert.
#6
Ich hab erst mal im ACP "Maximale Anzahl an eingebetteten Zitaten" auf 1 gesetzt. Ich ziehe eh bald auf einen anderen Server mit höherer PHP-Version um und dann erledigt sich das Problem vielleicht von selbst.

Ich wüsste auch nicht, wie und wo ich Änderungen rückgängig machen sollte? Klingt kompliziert. Smile
#7
Kleines Feedback: Habe mein Forum zur Zeit auf PHP 5.3.8 (und nicht mehr 5.1.2) laufen. Nun funktionieren die verschachtelten Zitate.