Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Admin-CP Link fehlerhaft?
#1
Nabend Leute,
ich habe (leider) erst jetzt die Möglichkeit gehabt mein Forum auf die v1.6.5 zu aktualisieren.
Soweit alles gut.
Nur fällt mir auf, dass der Links "Einstellungen" im linken Panel der Admin-Cp-Startseite zu "index.php?module=home-preferences" das aber irgendwie nicht hinhaut.
Sofort gibts ne Fehlermeldung in dem Frame und es zerschiesst das backend-layout.
Aber es passiert sonst nichts. Klicke ich direkt auf "Konfiguration" in der oberen Navigation, dann klappt das Prima. Dieser führt ja auch zu "/index.php?module=config"

Ist denn der Link links korrekt?
Ich hab hier mal nen Screenshot angehängt.
   
#2
Die Datenbank-Spalte "codepress" ist seit MyBB 1.4 Standard und wurde zwischenzeitlich auch nicht verändert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Das heißt für mich...?
Bei einem der letzten Up[d][gr]ades etwas nicht ganz sauber gewesen?
#4
Scheinbar ist da irgendetwas schief gegangen, vielleicht auch durch ein Plugin o.ä..
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ohje so ist die Fehlerfindung natürlich nicht sehr einfach.
Kann ich denn nicht einfach den Link manuell korrigieren?
Wenn ja in welchem Template steckt der?
#6
Leider besteht das Problem immer noch, doch ich habe nicht ganz verstanden, ob und wie ich es beseitigen kann.
#7
Du kannst das Problem nicht mit einem Link korrigieren. Du musst über phpMyAdmin in der Tabelle "adminoptions" die Spalte "codepress" mit folgenden Optionen hinzufügen: Integer (INT), Länge 1, Standard 1.

Oder diesen Query ausführen (Präfix evtl. anpassen!):
PHP-Code:
ALTER TABLE `mybb_adminoptionsADD `codepressINT(1) DEFAULT 1
#8
Ah danke, das reicht mir völlig.
Statement ausgeführt und nun keine Fehlermeldung mehr... vielen Dank!
#9
Bitte Thema als erledigt markieren. Smile