Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Editor überlappt Beitragsoptionen
#1
Hallo,

ich habe mein Forum von MyBB 1.2.9 auf MyBB 1.6.5 upgegradet.

Nun habe ich das Problem, dass im Internet Explorer 9 unter Windows (anders als im Firefox) das Editor-Fenster teilweise die Beitragsoptionen überlappt (siehe Attachment).
Liegt das am Internet Explorer? Ich vermute nicht, denn hier auf Mybboard.de sieht der Editor ja auch nicht so komisch aus.

Woran kann das liegen?

Ich habe schon hier im Forum gesucht und hab es mit dem hier vorgeschlagenen Weg versucht, aber dann müsste ich das Editor-Fenster so furchtbar klein machen, indem ich die Höhe auf weniger als 220 Pixel limitiere. (Die Wahl der Breite hat überhaupt keinen Effekt.)

Viele Grüße
Neon


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
In der global.css findest du das Element "textarea", dort einfach mit "width" deine gewünschte Breite angeben.
... Fehler sind die wahre Perfektion.
#3
Hallo,

bei mir gibt es keine global.css, nur 1_global.css und 2_global.css unter cache/themes.
Aber Änderungen dort bewirken nichts.

Gruß
Neon
#4
(23.01.2012, 00:21)Neon schrieb: Hallo,
bei mir gibt es keine global.css, nur 1_global.css und 2_global.css unter cache/themes.
Aber Änderungen dort bewirken nichts.
Gruß
Neon

Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber du kannst auch die Attribute "rows" und "cols" der Textarea in den entsprechenden Templates direkt ändern. (newthread, newreply und editpost)

Ansonsten kann ich dir auch noch diesen Weg empfehlen:
http://community.mybb.com/thread-75337.html
... Fehler sind die wahre Perfektion.
#5
Der Link und die dort angebotene editor.js waren zielführend. Vielen Dank!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ansicht der Beitragsoptionen DestinatioN 5 1.561 07.04.2014, 16:41
Letzter Beitrag: MrBrechreiz