Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Geheime Umfrage
#1
Hallo,

eine Funktion für eine geheime Umfrage wäre toll. Damit meine ich eine Umfrage, bei der man, bevor man selbst abgestimmt hat, nicht sehen kann, wie der derzeitige Zwischenstand ist, damit man sich nicht von dem bisherigen Umfrageergebnis beeinflussen lassen kann.

Weiß jemand, ob es dafür bereits ein Plugin o. Ä. gibt?

Gruß
Neon
Zitieren
#2
Hallo Neon,

ich habe ein entsprechendes Plugin, das ich für eines meiner Foren geschrieben hatte, jetzt veröffentlicht.
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...l-results/


MfG
waldo
Zitieren
#3
Hallo, waldo!

Vielen Dank! Das ist wirklich super! Ich habe es sofort bei mir installiert.

Eine Sache ist mir aufgefallen: Wenn man Umfrageergebnisse erst sehen darf, nachdem man abgestimmt hat, dann kann man sie auch weiterhin sehen, wenn man seine Stimme wieder zurückgezogen hat. Ist das so gewolllt?

Gruß
Neon

PS: Ich habe mir überlegt, dass das ja ohnehin keinen Sinn hat: Wenn ich das Recht habe, meine Stimme zurückzuziehen und die Umfrageergebnisse nach Abgabe meiner Stimme zu sehen, kann ich ja immer erst irgendwie abstimmen, die Ergebnisse angucken, die Stimme zurückziehen und neu abstimmen.

Mir kommt gerade eine andere Idee: Es ist gar nicht so gut, dass man nur global für bestimmte Nutzergruppen einstellen kann, ob sie das Recht haben sollen, Stimmen bei Umfragen zurückzuziehen.
Es wäre manchmal sinnvoll, wenn man das für die einzelne Umfrage (wenn man sie anlegt) festlegen könnte. Bei manchen Fragestellungen ist nicht erwünscht, dass jemand seine Stimme zurückziehen kann. Bei anderen hingegen mag das sinnvoll sein, z. B. wenn die Umfrage mit einer Diskussion verbunden ist und jemand, der schon abgestimmt hat, seine Meinung aufgrund der Argumente im Diskussionsthema geändert hat.
Zitieren
#4
Nein, das ist so nicht gewollt - und sollte auch nicht passieren.
Wenn man seine Stimme zurückgezogen hat, ist das Ergebnis wieder versteckt (außer man gehört zu einer Gruppe/den Usern, die das Ergebnis immer sehen dürfen)

Bei mir ist der von dir beschriebene Effekt einmal aufgetreten, doch nachdem die Seite neu geladen wurde, war das Ergebnis wieder versteckt.

MfG
waldo
Zitieren