Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Codes werden in Templates umgwandelt
#1
Hy,

Ich habe z.b in meinem Impressum Template "sorgfältiger" stehen.

Wenn ich jetzt das Template so speicher gehe auf meine Impressumseite guck mir den Code der Seite dort steht es genauso (im Code).

Wenn ich jetzt wieder ins Impressum Template Wechsel steht dort nicht mehr "sorgfältiger" sondern "sorgfältiger" und alle anderen Html Codes wurden auch umgewandelt z.b. E-Mail Verschlüsselung oder so.

Das ist doch schrecklich wenn ich jetzt was ändern will muss ich das ganze Template neu machen und beim nächsten mal wieder.

Also kann ich diese schei*e irgendwo abschalten. Das in Templates der Code umgewandelt wird.
#2
Versuche es so: Öffne die Datei admin/adminfunctions.php und suche nach:
PHP-Code:
function maketextareacode($title$name$value=""$rows="4"$columns="40")
{
    
$bgcolor getaltbg();
    
$value stripslashes($value);
    
$value htmlspecialchars_uni($value);
    echo 
"<tr>\n<td class=\"$bgcolor\" valign=\"top\" width=\"40%\">$title</td>\n<td class=\"$bgcolor\" valign=\"top\" width=\"60%\"><textarea name=\"$name\" rows=\"$rows\" cols=\"$columns\">$value</textarea></td>\n</tr>\n";

Ersetzen durch:
PHP-Code:
function maketextareacode($title$name$value=""$rows="4"$columns="40")
{
    
$bgcolor getaltbg();
    
$value stripslashes($value);
    
$value htmlentities($value);
    echo 
"<tr>\n<td class=\"$bgcolor\" valign=\"top\" width=\"40%\">$title</td>\n<td class=\"$bgcolor\" valign=\"top\" width=\"60%\"><textarea name=\"$name\" rows=\"$rows\" cols=\"$columns\">$value</textarea></td>\n</tr>\n";

PS: Ein etwas anderer Umgangston wäre auch nicht verkehrt, wir sind auch nur Menschen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.