Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User-Posting-Moderieren (nur bestimmte Foren)
#1
Wie der Titel schon sagte, benötige ich einen Code, in der post.php Datei, der besagt, das die Themen der "registrierten User" nur bei bestimmten Foren moderiert werden. Die Themen der anderen Benutzer-Gruppen wie ADMIN, MOD, und GEPRÜFTER SPONSOR werden nicht moderiert.


Bisher werden alle Foren moderiert, ich möchte das aber auf bestimmte Beschränken.

https://www.mybb.de/forum/thread-19376-page-2.html

In diesem Thema habe ich bereits die notwendigen Codes gefunden, aber bezieht sich auf ALLE FOREN..


Ich hoffe, das mir jemand da helfen kann, ist wirklich wichtig Smile

#2
Hey,
füge in der post.php unter:
PHP-Code:
    function verify_message()
    {
        global 
$mybb;
        
$post = &$this->data

folgendes ein und editiere deine entsprechenden Foren-IDs:

PHP-Code:
$foren = array('1''2''3'); 

Und ergänze deine If-Abfrage um dies:

PHP-Code:
in_array($post['fid'], $foren

Viel Glück Wink
... Fehler sind die wahre Perfektion.
#3
Warum stellst du das "bestimmte Forum" im ACP nicht einfach auf Moderation? Anschließend klammerst du die Gruppen aus die nicht moderiert werden sollen.
inc/datahandlers/post.php
Finde:
PHP-Code:
if(($forum['modthreads'] == || $forum['modposts'] == 1) && !is_moderator($thread['fid'], ""$thread['uid'])) 

ersetzen mit:
PHP-Code:
if(($forum['modthreads'] == || $forum['modposts'] == 1) && is_moderator($thread['fid'], ""$thread['uid']) != && $mybb->user['usergroup'] != "y" && $mybb->user['usergroup'] != "x"
#4
Habe bereits die Foren auf moderation gestellt, aber der Moderiert auch Beiträge, was mich nervt.. es sollen ja NUR die neuen Themen moderiert werden in BESTIMMTEN Foren.

Aber ich bin keiner, der auch NEUE BEITRÄGE moderieren, eingstellt hat, liegt am Code der post.php datei
#5
(18.01.2012, 15:04)Lukαs schrieb: Habe bereits die Foren auf moderation gestellt, aber der Moderiert auch Beiträge, was mich nervt.. es sollen ja NUR die neuen Themen moderiert werden in BESTIMMTEN Foren.
Aber ich bin keiner, der auch NEUE BEITRÄGE moderieren, eingstellt hat, liegt am Code der post.php datei
Wenn du lediglich die Threads moderiert haben willst, musst du nur das
PHP-Code:
$forum['modposts'] == 
aus NetHunters If-Abfrage entfernen.
... Fehler sind die wahre Perfektion.
#6
Aber nur bei den bestimmten Foren, die ich eingestellt habe?
Das geht dann?
#7
(18.01.2012, 15:12)Lukαs schrieb: Aber nur bei den bestimmten Foren, die ich eingestellt habe?
Das geht dann?

Wenn du die bestimmten Foren im ACP auf Moderation gestellt hast, ja.
Und bitte entferne deine alte Lösung aus der Datei, oder klammere sie aus.
... Fehler sind die wahre Perfektion.
#8
Fehlermeldung weg!

Natürlich muss das || und ) auch noch weg..

Richtiger Code:

if(($forum['modthreads'] == 1 ) && is_moderator($thread['fid'], "", $thread['uid']) != 1 && $mybb->user['usergroup'] != "4" && $mybb->user['usergroup'] != "8")


Thema erledigt!
#9
Übrigens sind die moderierenden Benutzergruppen bereits mit "!is_moderator" getan... diese brauchst du nicht erneut abfragen.
... Fehler sind die wahre Perfektion.
#10
Kleiner Nachtrag noch. Es hätte auch gereicht das Häkchen nur bei "Neue Themen moderieren" zu setzen. Wink


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kategorie einblenden nur bestimmte user? Licht 9 2.462 02.02.2013, 19:14
Letzter Beitrag: Licht
  Themen Moderieren Schneeweisschen 3 1.377 28.12.2012, 14:21
Letzter Beitrag: Schneeweisschen
  Beiträge einzelner Benutzer moderieren K-Help4You 2 1.055 28.09.2011, 19:10
Letzter Beitrag: K-Help4You