Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
oberes Menü
#1
Hallo und guten Tag

Im Grossen und Ganzen finde ich hier im Board eigentlich immer Antworten auf bestimmte Fragen ....deswegen hatten ich mich auch nicht direkt angemeldet. Doch trotz intensiver Suche gelingt das leider doch nicht immer. Deswegen möchte ich folgendes erfragen:

Im oberen Menü (also da wo standartmäßig die Suche, Hilfe, Kalender etc. zu finden ist) habe ich einige neue Links installiert die auf selbsterstelle Templates (nach Eurer Anleitung hier im Board) verweisen.
Funktioniert einwandfrei !

Bei den neuen Links ist jedoch EINE Seite dabei, die nicht von unregistrierten besuchern aufgerufen werden darf und soll. Die Standardmäßigen Links lassen sich auch allesamt dann nicht aufrufen , nur bei den selbsterstellen ......die gehen IMMER.

Wie kann ich erreichen das der LInk zu einem selbsterstellten Template nur von registrierten Benutzern benutzt werden kann ?

Eine Erklärung für jemanden der überhaupt kein php kann (nur html, Css) , wäre etwas leichter für mich.

herzlichen Dank

Kalle
#2
Siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-20250-post-140833.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hey,

füge in die PHP-Datei deiner Seite folgendes unter

PHP-Code:
require("global.php"); 

ein:

PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == '' || $mybb->user['uid'] == null  || $mybb->user['usergroup'] == '1')
{
error_no_permission();


Viel Glück! Smile
... Fehler sind die wahre Perfektion.
#4
(16.01.2012, 14:07)Yang0504 schrieb:
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == '' || $mybb->user['uid'] == null  || $mybb->user['usergroup'] == '1')
{
error_no_permission();

Das ist unsinnig, die uid wird nie ein leerer String oder null sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Hallo
das geht ja flott hier...Wink
Code:
require("global.php");
if($mybb->user['uid'] == 0)
{
    error_no_permission();
}

DAS war die Lösung...funktioniert einwandfrei. Klasse

Ich bedanke mich recht herzlich.

Kalle
#6
(16.01.2012, 14:21)StefanT schrieb:
(16.01.2012, 14:07)Yang0504 schrieb:
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == '' || $mybb->user['uid'] == null  || $mybb->user['usergroup'] == '1')
{
error_no_permission();

Das ist unsinnig, die uid wird nie ein leerer String oder null sein.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser Toungue
... Fehler sind die wahre Perfektion.