Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Calendar Fehler
#11
Ich geb es nicht auf:
Habe nun feststellen können, dass der Fehler nur alle 2 Monate auftritt, also wenn die Tage 30 im Monat haben.
Jetzt im Mai, wo wir 31 Tage haben, kann ich einstellen was ich will, die Wochentage stimmen immer mit dem Datum überein.
Hilft das nicht bei der Fehlersuche?
Zitieren
#12
genau das gleiche problem hatte ich ehemals mit dem standardkalender.
mit einem anderen style, hat es dann komischerweise funktioniert.
ist sicherlich nicht die hilfestellung, die du erwartet hast, bist aber nicht allein mit dem problem Smile
Zitieren
#13
ja, schön, dass ich nicht alleine da stehe, aber bei den PHP Profis, die hier im Forum sind, ist es schade, dass sich das Problem niemand annehmen möchte Sad
Zitieren
#14
Also, ich habe das mal mit Deinem Code ausprobiert......kann das Problem aber nicht nachvollziehen. Egal auf welchen Monat ich gehe, die Wochentage stimmen mit dem jeweiligen Datum überein.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#15
Hm, das irritiert mich nun aber, da ich mir den Fehler ja nicht ausgedacht habe.
Es ist ja nun in diesem Monat bei mir auch korrekt, würde das Thema dann im Juni gerne noch einmal anschupsen, damit man sich das mal mit Fehler ansehen kann.
Jockl, dennoch danke ich Dir für Deine Mühe!!!
Zitieren
#16
Du kannst ja den Code so abändern, dass Du Dir alle Monate nacheinander ansehen kannst. Wenn mein Outlook nicht auch einen Fehler hat, dann kann ich wirklich keinen Unterschied bzgl. der Tage finden.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#17
Wie sieht dieser Code dann aus? Ich würde das gerne mal probieren, ob die manuelle Änderung bei mir auch fehlerfrei bleibt.
Zitieren
#18
aktueller Monat: $month = my_date("n");
nächster Monat: $month = my_date("n")+1;
usw. usf.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#19
Danke!

Ok, ich hab es getestet und tatsächlich ist auch bei mir die Ausgabe fehlerfrei, doch dabei wird dann auch nicht der aktuelle Tag hervor gehoben.
Ich vermute auch, dass der Fehler irgendwo in der Ausgabe des aktuellen Tages liegt, also das Datum, das wir heute aktuell haben.
Kann ich nicht auch ein künstliches Datum erstellen? Also eines, dass heute den 03. Juni ausgibt?
Zitieren
#20
Den aktuellen Tag bekommst Du mit "my_date("d.n.Y");". Die Ausgabe mittels echo wäre damit am heutigen Tag: 04.5.2012

Mit
PHP-Code:
$today my_date("d")+5;
$today .= my_date(".n.Y"); 
erhältst Du z.B. den 09.05.2012. Die Kennzeichnung des aktuellen Tages müsstest Du vermutlich in der calender.php nachvollziehen. ows hatte mal in seinem Forum einen Beitrag darüber geschrieben.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren