Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hilfeseiten noch in englisch
#1
Hi

Mit der Forumssuche habe ich nichts gefunden...

Gestern habe ich mein Forum von V1.2.8 auf 1.6.5 upgegraded.
In der alten Version hatte ich das formelle deutsche Sprachpaket verwendet.
Nach dem Upgrade fehlten das deutsche Sprachpaket, ich habe deshalb die passende
neue Version hochgeladen, und das Forum funktioniert damit wieder in Deutsch.
Ich musste dafür keine auch keine Forums-Konfiguration ändern.
Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass die Forums-Hilfe, also die für die User gedachten Hilfe-Seiten, hauptsächlich englische Hilfetexte enthält, außer die deutschen Texte, die ich bei damals bei der Einrichtung der V1.2.8er Version selber in Deutsch hinzugefügt hatte.
Gibt es irgendwo deutsche Hilfeseiten, und wie kann ich die aktivieren?

Manni
#2
Werden die Hilfeseiten als "Standardseite" im ACP angezeigt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ja, werden als "Standardseite" angezeigt.
Nur meine eigenen Seiten werden als "Eigene Seite" angezeigt.

Jetzt wirds aber noch interessanter:
Rufe ich als User die Hilfeseiten auf, sind die Texte richtig in deutsch, aber im
AdminCP unter Konfiguration/Hilfeseiten sind sie englisch!

??

#4
Die deutschen Texte werden aus den Sprachdateien bezogen. Dann passt es doch?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Im Admincp sind aber die Texte in Englisch, das meint er.
#6
Solange sie im Frontend richtig angezeigt werden, spielt das doch praktisch keine Rolle?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Klar spielts dann keine Rolle, jedoch ist es einfach nicht schön, wenn dann einem Englisch an den Kopf geschossen bekommt und im Frontend aber die deutsche Übersetzung angezeigt wird.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfeseiten - Text formatieren ? raba 7 1.776 11.07.2012, 11:02
Letzter Beitrag: MrBrechreiz