Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
iPad-Benutzer melden Abstürze nach Update auf IOS 5
#1
Hallo liebe Community,

in den letzten Tagen hatte ich Rückmeldungen von mehreren iPad-Benutzern mit Problemen. Der Ablauf war immer gleich:
  • Benutzer hat bisher problemlos mit dem Forum auf dem iPad gearbeitet
  • Benutzer führt ein Update auf IOS5 durch
  • Anschließend ist das Forum zwar normal benutzbar, sobald geschrieben wird (neuer Beitrag oder Antwort) stürzt der Browser jedoch unmittelbar ab.

Browser ist jeweils Safari in der Version nach IOS-Update.
Im Opera auf dem iPad macht das Forum keine Probleme.

Ich hoffe, ich habe das alles richtig wiedergegeben. Da ich selber kein iPad habe, kann ich es nicht nachstellen. Die Schilderungen der User sind jedoch alle ziemlich gleichlautend gewesen.

Forum: MyBB 1.6.5
Theme: Modifiziertes Black Times (keine Änderungen im Bereich des Editors)
Aktive Plugins: Dynamic Header and Footer Plugin (1.1), FancyBox (1.0), Index Top Posters (1.0.1), JWPlayer MyCode Embed (3.0), View Unread Posts (2.2)

Hat jemand von Euch von ähnlichen Problemen gehört? Habt Ihr Ideen, was ich probieren könnte oder wo mögliche Probleme liegen könnten?

Herzlichen Dank schon mal im voraus für jede Form der Unterstützung.

Viele Grüße,
Teasy.
#2
Ein Browser sollte niemals abstürzen, auch wenn der Code fehlerhaft wäre...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
(02.01.2012, 11:44)StefanT schrieb: Ein Browser sollte niemals abstürzen, auch wenn der Code fehlerhaft wäre...
Ausser man implementiert ein sich selbst ausführender JS-Code. Like this:
Code:
<script type="text/javascript">
clock();
function clock() {
   setInterval(clock(), 1000);
}
</script>

Nach einiger Zeit stürzt der Browser ab.
#4
(02.01.2012, 11:47)Falkenauge Mihawk schrieb: Nach einiger Zeit stürzt der Browser ab.
Ich sagte "sollte"... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
(02.01.2012, 11:54)StefanT schrieb:
(02.01.2012, 11:47)Falkenauge Mihawk schrieb: Nach einiger Zeit stürzt der Browser ab.
Ich sagte "sollte"... Wink
Normalerweise sollten Browser das standhalten können, da hast du recht. Leider ist das nicht der Fall.
#6

Hallo,

auf der Suche nach einer Problemlösung anderer Art sah ich diesen Beitrag und muss mich hier 'leider' anschließen.

Alle iPad2 Benutzer haben in meinem Forum das gleiche Problem - ich ebenfalls. Zuvor auf dem iPad1 gab es keinerlei Probleme.

Ob das ein Fall für die Apple-Hotline wäre?

LG Andrea

(02.01.2012, 10:42)Teasy schrieb:
  • Benutzer hat bisher problemlos mit dem Forum auf dem iPad gearbeitet
  • Benutzer führt ein Update auf IOS5 durch
  • Anschließend ist das Forum zwar normal benutzbar, sobald geschrieben wird (neuer Beitrag oder Antwort) stürzt der Browser jedoch unmittelbar ab.

Browser ist jeweils Safari in der Version nach IOS-Update.

#7
Wie schon gesagt, ein Browser sollte nicht abstürzen, also liegt wohl ein Fehler im Safari vor.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
(03.01.2012, 13:51)AndreaH schrieb: Ob das ein Fall für die Apple-Hotline wäre?

Hallo Andrea,

da bin ich aber beinahe beruhigt, dass ich nicht alleine dastehe.

Mein Problem ist: Wir sind ein geschlossenes Forum und ich kann Inhalte nicht rausgeben. Bei einer Anfrage beim Apple-Support würde der Support vermutlich Zugang haben wollen, um das Problem nachzuvollziehen. Ich habe meine User daher noch nicht zu Apple gejagt. "Browser dürfen nicht abstürzen" ist leider verständlicherweise auch keine Antwort, mit der sich User zufrieden stellen lassen (auch wenn das inhaltlich natürlich stimmt).

Ich wäre Dir superdankbar, wenn Du Deine User animieren könntest, sich an den Apple-Support zu wenden. Und vielleicht finden sich durch diesen Threat ja noch weitere IOS5-Safari-geplagte.

Workaround: Meine IOS-User sind, soweit sie die Community nicht links liegen gelassen haben, auf den Opera umgestiegen.
#9
Im englischen Forum scheint keiner ein ähnliches Problem zu haben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
(05.01.2012, 10:19)StefanT schrieb: Im englischen Forum scheint keiner ein ähnliches Problem zu haben.

Ja, da hatte ich auch schon geschaut und war ergebnislos wieder abgezogen. Daraufhin habe ich hier angefragt.

Ich werde mir nächste Woche mal zwei iPad-User suchen (benutze selber keins) und dann mal systematisch Plugins, Themes und Features deaktivieren, um die Zusammenhänge vielleicht etwas besser einkreisen zu können.