Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB shoutbox
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: MyBB shoutbox

Zitat:Add a shoutbox to your MyBB forum.
Screenshot: 1.bp.blogspot.com/-M3Gp6eZx20k/TvxIO_1zY_I/AAAAAAAAA6c/_QFCZ995BWQ/s1600/shoutbox_plugin.PNG
Features:
- fullview, miniview
- clear shoutbox
- secure
- smilies, bbcode
- usergroups
Zitieren
#2
Huhu,

ich möchte gerne die Shoutbox auf mein Forum haben aber wen ich das Plugin Aktivere kommt der Fehler !

MyBB verfügt über einen internen SQL-Fehler erlebt und kann nicht fortgesetzt werden.

SQL-Fehler:
1064 - Sie haben einen Fehler in der SQL-Syntax, lesen Sie das Handbuch, die auf Ihre MySQL-Server-Version für die korrekte Syntax in der Nähe nutzen 'entspricht), Zeit VARCHAR (21), PRIMARY KEY (`id`))' at line 1
Query:
CREATE TABLE `mybb_shoutbox` (id BIGINT (21) AUTO_INCREMENT, uid BIGINT (21), schreien VARCHAR (), Zeit VARCHAR (21), PRIMARY KEY (`id`))
Zitieren
#3
Die Fehlermeldung ergibt keinen Sinn, was hast du mit der gemacht? Google Translate?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Der Fehler lautet richtig:

Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.
SQL Error:
1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '),time VARCHAR(21),PRIMARY KEY (`id`))' at line 1
Query:
create table `mybbshoutbox`(id BIGINT(21) AUTO_INCREMENT,uid BIGINT(21),shout VARCHAR(),time VARCHAR(21),PRIMARY KEY (`id`))

Please contact the MyBB Group for support.

Bekomme dieses auch. Und auf mybb.com gab es bisher auch keine Erfolgsmeldung.
Zitieren
#5
Mir kommt dieses Plugin recht komisch vor und würde vorschlagen, davon erst einmal Abstand zu nehmen. Es gibt ja auch noch andere Shoutbox-Plugins und Chats.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
(03.01.2012, 19:36)Lastengine schrieb:
Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.
SQL Error:
1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '),time VARCHAR(21),PRIMARY KEY (`id`))' at line 1
Query:
create table `mybbshoutbox`(id BIGINT(21) AUTO_INCREMENT,uid BIGINT(21),shout VARCHAR(),time VARCHAR(21),PRIMARY KEY (`id`))

Es fehlt die Definition der VARCHAR-Länge (innerhalb der Klammer) für die Spalte shout.

viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

Hallo,

ich möchte gerne meine Shoutbox ( https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...-shoutbox/ ) von unten wie auf dem Screen zu sehen ist, gerne über die Übersicht platzieren.

Meine Frage ist, wie ich das anstelle.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Sie ist nicht mehr downloadbar, kann sein das sie Fehler in der Programierung besitzt, oder nicht mehr kompatiebel mit der aktuellen Version von MyBB ist. Zudem ist sie schon sehr alt und es gibt bessere Alternativen wie diese.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

Tut mir leid, habe wohl den falschen Link platziert, halt ein Shoutbox-Plugin.
Von unten nach oben, so war es von Anfang der Installation und die Einstellungen sagen nichts.
Zitieren
#10
Dann schau mal in Dein index Template nach einem Shoutbox Eintrag. Unter {$forums} sollte er erscheinen. Kopiere ihn, lösche ihn und setze ihn über {$forums}.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren