Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tipps fürs Community Management
#1

Hallo,

wir haben seit einigen Jahren ein MyBB-Forum, in dem sich Leute aus Deutschland zu einem bestimmten beruflichen Thema austauschen. In der Regel melden sich die User mit einem Nicknamen an. Viele Besucher kommen nur für eine bestimmte Frage, es gibt aber auch einen Stamm von rd. 20 Nutzern.

Um auf den sozialen Netzwerken (Facebook, Google+, Twitter) präsent zu sein, betreiben wir auch dort Auftritte, in denen wir aktuelle News oder auch interessante Fragen aus unserem Forum verlinken.

Wir würden uns nun wünschen, dass das Forum sich zu einem Netzwerk weiter entwickelt. Die Besucher sollen stärker untereinander agieren. Mehr einmalige Besucher sollen zu Stammbesuchern werden. Wer hat Tipps, das Forum als Netzwerk voran zu bringen ?

Einen guten Rutsch ins neue Jahr !
#2
Wenn ich eine Lösung hätte, wäre es hier wohl nicht ähnlich. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3

Das stimmt. @ Stefan T.: Habt Ihr schon mal über ein Mybb-Anwendertreffen nachgedacht ? Ich würde bestimmt kommen !

@ Stefan T. und alle anderen i.S. des Community Managements:
# Wie denkt Ihr über das Plugin Facebook Connect ? Führt dieses zu einer höheren Beteiligung oder wirkt dieses eher abschreckend ?
# Wie denkt Ihr über die Verwendung von Klarnamen bei den Forenbetreibern (Administratoren, Moderatoren, etc. ). Ich vermute, dass sich das positiv auf das Vertrauen durch die Besucher auswirkt.