Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
IE9 - Login/Script Probleme
#1
Hallo,

mir ist heute durch Zufall (benutze den IE eigentlich nie) ein Problem aufgefallen, dass wirklich nur den IE 9 betrifft, nicht den IE 8, nicht Firefox.

Beim Drücken auf "Ausloggen" wird die Seite zwar neu geladen, aber ausgeloggt wird man nicht. Ich habe meine Cookieeinstellungen überprüft und meines Erachtens stimmt das alles. Habe bei der Cookie-Domain dann tatsächlich mal die Domain eingetragen (.kartinfos-forum.de) und siehe da: es klappt auf einmal. Dafür dann beim Firefox Probleme: Nach dem Einloggen ins Admin-CP und einem weiteren Klick auf einen Menüpunkt o.ä. wird man erneut nach Benutzername und Passwort gefragt. Ab da kommt man nicht weiter und wird immer nur wieder zum Admin-Login geleitet.

Ein weiteres Problem, möglicherweise zusammenhängend, nur IE 9: Ich habe ein (von einem Kumpel selbstgeschriebenes Plugin) welches meine Werbung erst nach einigen Sekunden langsam einblendet (Javascript schätze ich). Auch das spinnt enorm rum beim IE 9. Nach dem schon sehr problematischen Einblendeffekt werden die Banner dann gar nicht mehr angezeigt.

Jemand eine Idee wie ich das in den Griff bekommen könnte?

Vielen Dank schon mal für die Bemühungen und frohes Fest

Viktor

P.S.: Es geht wie gesagt um die Seite: www.kartinfos-forum.de , aktuellste mybb Version
Mein MyBB-Forum: www.kartinfos-forum.de
Meine HP: www.kartinfos.de Wink
#2
Also das Problem scheint nicht nur einen Browser zu betreffen. Bei Firefox habe ich das Problem nun auch. Man kann sich einfach nicht mehr ausloggen.

Hinzu kommt noch, dass die "Forum als gelesen markieren-Funktion" über die Buttons neben dem jeweiligen Forum nun auch nicht mehr funktioniert.

Kann mir irgendjemand helfen?

Gruß
Viktor
Mein MyBB-Forum: www.kartinfos-forum.de
Meine HP: www.kartinfos.de Wink
#3
Also ich habe rausgefunden, dass sämtliche Ajax-Funktionen nicht mehr funktionieren. Darunter das Drop-Down-Menü wenn man einen Beitrag Bearbeiten will, das Drop-Down-Menü für die Seitenzahlen im Nav-Template.

Das Problem ist vom Template unabhängig.

Ich habe vor kurzem den Ajaxchat (MyBB Version) installiert. Kann das was damit zu tun haben? Die Installation macht doch keinerlei Änderungen an MyBB-Dateien oder der MyBB-Datenbank, oder?

Nach wie vor das Problem mit dem Ausloggen bzw. im Admin-CP einloggen:

Mit eingetragener Cookie-Domain funktioniert es bei IE und nicht beim Firefox, ohne eingetragener Cookie-Domain beim Firefox aber nicht beim IE.
Mein MyBB-Forum: www.kartinfos-forum.de
Meine HP: www.kartinfos.de Wink
#4
Bei dir scheint irgendein Javascript zu stören, das kann schon der Chat sein...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ok, nur was mache ich jetzt? Der Chat hat ja kein eigenes Plugin, das ich deinstallieren könnte.

Lediglich die Tabellen in der DB und die Dateien könnte ich eigenhändig löschen... Aber kann das wirklich Auswirkungen auf das Forum haben?

Den Chat Ordner habe ich mal aus dem Forum-Root entfernt. Aber das hat keine Auswirkungen.
Mein MyBB-Forum: www.kartinfos-forum.de
Meine HP: www.kartinfos.de Wink