Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Navigation Templates Ausgabe abändern
#1
Hallo zusammen

Ich betreibe seit längerer Zeit eine Homepage für meinen Verein, welche ich mit dem MyBB-Forum erweitern möchte. Als CMS verwende ich WebsiteBaker, das MyBB liegt in der Version 1.6.5 vor.

Die Installation verlief ohne Probleme, die verschiedenen Konfigurationen konnte ich soweit auch vornehmen und alles funktioniert einwandfrei (ein paar CSS-Änderungen muss ich noch vornehmen), ausser:
Beim Forum wird oberhalb ja eine Navigation (Forum > Kategorie > Unterforum) angezeigt. Bei mir sieht dies also z.B. wie folgt aus:
DAS Schützenforum / My Category / My Forum

Das Problem besteht jetzt darin, dass der Link zum Hauptforum (DAS Schützenforum) so aussieht:
http://www.sgbalterswil-ifwil.ch/pages/forum.php?http://www.sgbalterswil-ifwil.ch/modules.../index.php

Beim Klick auf diesen Link wird nur noch das Formular dargestellt, nicht aber die restlichen Daten.

Ich möchte das Ganze nun so anpassen, dass der Link so aussieht:
http://www.sgbalterswil-ifwil.ch/pages/forum.php

Wenn ich die Logik des myBB's korrekt verstanden habe, muss diese Einstellung im Control-Panel unter "Templates & Styles > Templates > mein Template > Navigation Templates > nav_bit" vorgenommen werden. Hier sieht es standardmässig wie folgt aus:
<a href="{$navbit['url']}">{$navbit['name']}</a>{$sep}

So, nun meine FrageCool:
Wie kann ich einstellen, dass der Link zum Hauptforum (also "DAS Schützenforum") der gewünschte Link enthält?

Ich danke Euch bereits jetzt für Eure Hilfe
gordenfreeman1991
#2
Was für ein Modul verwendest du denn?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ich nehme an, Du meinst welches WebsiteBaker-Modul? Das wäre:

Name: myBB Forum
Art: Seite
Autor: Florian Daeumling
Version: 0.67
Entworfen für: Website Baker 2.8.2
Beschreibung: This module is used to add a myBB forum to your site.

Plugins für das MyBB habe ich keine installiert.
#4
Ich weiß nicht, die das funktioniert. Aber den genannten Link kannst du nicht über Templates verändern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Hm, ich kenne mich leider überhaupt nicht mit PHP aus, hab mir eben so etwas in der Art vorgestellt:
<a href="{ if($navbit['name']=="DAS Schützenforum"){ FIXER LINK } else{$navbit['url']}}">{$navbit['name']}</a>{$sep}

Ach schade, dass dies so nicht funktioniert. Fällt Dir sonst noch auf die Schnelle etwas ein, wie und wo ich das lösen könnte?
#6
Wie gesagt, ich kenne das Modul nicht und weiß nicht, wie das mit den Links funktioniert...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.