Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nntp Abfragen möglich?
#1
Ein Nutzer fragt, ob man das Forum auch mit einem Newsreader abfragen und antworten könnte. Ich habe von sowas keine Ahnung, daher gebe ich die Frage weiter. Rolleyes
#2
Ohne weiteres geht das nicht, du müsstest einen nntp-Server aufsetzen und dann eine Synchronisation zwischen Forum und NNTP realisieren.

Bei der Piratenpartei hat das schon einmal jemand gemacht: news.piratenpartei.de

Aber ob das Open Source ist weiß ich nicht, und ohne sich im Detail mit Newsservern auszukennen ist es wohl kaum realisierbar.


Für einen einzelnen Nutzer lohnt sich der Aufwand garantiert nicht; es macht eigentlich nur ansatzweise Sinn wenn du eine große Community hast die aus der Newsserver-Ecke kommt.