Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht (10.03.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ultimate Backup Utility
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Ultimate Backup Utility

Zitat:This plugin will allow you to do backups automatically (or manually) with the MyBB task manager. It will backup all of your forum's files, and DB and compress it into a zip file automatically.

If you want, you can even make it automatically upload to an external FTP server to keep them safe!
Zitieren
#2
kann mir bitte einer sagen wo die backups dann lokal gespeichert werden?
Zitieren
#3
/dein_forum_rootverzeichnis/admin/ultibackup/

Der Autor hat leider versäumt das in die readme.txt zu schreiben. Ebenso bleibt unerwähnt, dass das o.a. Verzeichnis Schreibrechte benötigt. Wink
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.10
PHP Version...: 5.6.25-nmm1
MySQL Version: MySQL 5.6.33

[Bild: signature_red_en_us.php]

Zitieren
#4
Hallo,

ich erhalte beim Ausführen folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Class 'ZipArchive' not found in /inc/tasks/ultibackup.php on line 88

Habe ich bei der Installation was übersehen?

Danke für Eure Unterstützung
Zitieren
#5
Das gehört zur PHP-Erweiterung ZIP: http://www.php.net/manual/de/zip.installation.php
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Danke für die schnelle Antwort, ich habe mir den Link mal angeschaut, leider verstehe ich nur Bahnhof.

Ich habe keinen eigenen Server, sondern nur einen Webspace (PHP 5.2.5.). Wie kann ich überprüfen, ob mein Provider die "ZIP-Erstellung" unterstützt?
Zitieren
#7
Würde er das unterstützen, käme ja nicht diese Fehlermeldung... Wink Damit kannst du dieses Plugin wohl nicht verwenden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Schade, aber wenigstens habe ich mir nicht die Nacht um die Ohren gehauen es zum laufen zu bringen (Danke für den Hinweis) Blush

Zitieren
#9
Hallo,

ich hab da mal eine Frage zu dem Plugin, wie stelle ich es ein das er die Sicherung auf dem Server, aber in einem komplett andern Verzeichniss macht. Ich hab jetzt schon meinen FTP zugang eingegeben und er macht es einfach nicht.
Zitieren
#10
Du weißt das dieses Plugin für die MyBB Version 1.6* ist ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren