Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Menü/UserPanel einbinden in HP/Forum
#1
N Abend zusammen,

habe mein Forum in meine HP eingebunden(Menü & UCP), sowie das Design meiner HP in mein Forum gepackt. Klappt soweit auch alles ohne Probleme. Da das Menü mit PHP und MySQL generiert wird, habe ich dieses in eine extra Datei gepackt, die bei der HP mit einem einfach include eingebunden wird und im Forum mithilfe des folgenden Codes:
PHP-Code:
ob_start();
include 
'http://xxx/files/Menu.php';
$Menu ob_get_contents();
ob_end_clean(); 
Und an der entsprechenden Stelle im Template aufgerufen wird. Soweit funktionierte auch noch alles.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:
In dem Menü wollte ich einen extra Punkt für das AdminPanel(dem für die HP), dafür habe ich eine Abfrage reingeschrieben ob der User das entsprechende AdminLevel hat. Auf der HP funktioniert das auch einwandfrei, im Forum ist die Variable $mybb entweder leer (wenn obiger Code zu Beginn der Datei global.php) oder aber die Variable $Menu fürs Template ist leer (wenn obiger Code am Ende der Datei).

Das UserPanel ist dementsprechend im Forum überhaupt nicht vorhanden.
Die Frage ist jetzt ob es eine Möglichkeit gibt das Problem leicht zu beheben oder ob ich die entsprechenden Dateien irgendwie selber laden muss.
Zitieren