Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Gelöst]Neuen Index erstellt
#1
Hallo,
ich habe meine index.php datei in forum.php umbennant. Auch habe ich neue Templates erstellt. Die Templates "forum". Allerdings ist mir ein logik fehler unterlaufen, den ich bald beheben werde. Ich benutze in der Index Datei die Templates Forum und in der forum.php die Templates Startseite. Soweit aj auch kein Problem, nur ein bisschen verwirrend.

Jetzt möchte ich ein neues template erstellen, das auf der index Seite(forum Templates) angezeigt wird. Ich habe in das Template die variable $forum_anschrift geschrieben. Wie kann ich nun diese Variable ersetzen lassen, also das Template forum_anschrift in das template forum einfügen? Welchen Code brauch ich dafür?

Jan

Zitieren
#2
Du musst das Template per eval aufrufen, siehe auch: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=2290

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Danke, ich dachte nur es reicht wenn ich die templates in den Code einfüge
PHP-Code:
$templatelist "forum,forum_anschrift,................,forum_whosonline,forum_welcomeguesttext"
$templatelist .= ",forum_birthdays_birthday,............,forum_stats,forumbit_depth3"
Oder wofür ist der Code?
Die Variable wird ja nicht mehr verwendet.

Jan

Zitieren
#4
Vom Code her weiß ich, dass die Funktion in outputpage die Variabe $templatelist einließt.
Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#5
Die Templates in der Liste werden alle geladen, aber du musst ja noch die Werte einfügen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren