Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hintergrundbild in Postings
#11
https://www.mybb.de/forum/thread-10541.html
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#12
Hallo Leutchen,

jetzt hab ich leider noch ein kleines Problemchen:

Wie Ihr hier sehen könnt, hab ich nun ein Hintergrundbild einbinden können. Leider hat das bild nach oben, rechts, links (egal wie groß das bild ist) immer einen kleinen abstand zum Rand. Dies würde ich gerne vermeiden.

Das ganze hätte ich jetzt wie folgt lösen können, was ich aber eher "unsauber" finde da dadurch ja auch der Content mit verschoben wird.

Code:
margin-top: -Xpx;
margin-left: -Xpx;
margin-right: Xpx;

Vielleicht hat noch jemand eine saubere lösung für mich parat, ansonsten muss ich wohl das ganze so "unsauber" lösen ^^

Vielen dank schon mal im vorraus! ^^
Zitieren
#13
Ich denke die CSS-Eigenschaft
Code:
background-repeat: repeat;
müsst den gewünschten Effekt erzielen.

MfG
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.
Zitieren
#14
Hi Megaleecher,

das gleiche hatte ich mir auch schon gedacht. Nach Rechtshin, würde dein Vorschlag funktionieren. Nach oben und nach links leider nicht :\

Jedoch sollte sich das Bild eigenlich nicht wiederholen. Es wird ja eine feste größe haben, die passend auf die Breite des Threads zugeschnitten wird. Die höhe wird dabei Relativ sein, da das Bild nach unten hin langsam verblasst und dann mit dem normalen Hintergrund verschmelzen wird. ^^

Aber Danke für deinen Vorschlag Smile
Zitieren
#15
Mir ist grad noch aufgefallen, das die Ansicht für eingeloggte User und nicht eingeloggte User unterschiedlich ist.

Wenn ich eingeloggt bin, sieht das ganze so aus:
   

Wenn man jedoch nicht eingeloggt ist, dann sieht das so aus :\

Muss ich für "Besucher" den skin nochmal irgendwo extra anpassen als im Postbit?
Zitieren
#16
Habs im übrigen erstmal rausgenommen, aber hier die ansicht für User die nicht eingeloggt sind/waren:

   
Zitieren
#17
Also bisher hab ich noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden... ^^;
Hat hier wirklich keiner noch ne idee? ^^
Zitieren
#18
Ggf. ist dieses Plugin für Dein Vorhaben geeignet: https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...-post-css/
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#19
ich werds mal ausprobieren, danke für den Tipp ^^
Zitieren
#20
(02.01.2012, 11:49)Jockl schrieb: Ggf. ist dieses Plugin für Dein Vorhaben geeignet: https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...-post-css/

Leider ist diese Einstellung aber nur zu sehen, wenn das Admin-CP auf english eingestellt ist.

EDIT:

Habs ma schnell geändert, so das es auch auf deutsch ist.

.php   gpcss.php (Größe: 6,92 KB / Downloads: 3)

EDIT 2:

Scheint bei mir nicht zu funktionieren. (LOCAL)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren