Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Variablen erstellen
#1
Hallo,

nach dieser Anleitung habe ich eine eigene Seite erstellt. Jetzt hätte ich es gerne so, dass er einzelne Wörter aus einer anderen Datei zieht und dann auf dieser Seite anzeigt. Also ähnlich wie die Sprachpackete.
Ich hab schonmal recherchiert, doch richtig verstanden habe ich es nicht.

Muss man dann eine PHP-Datei erstellen, in der man die Variablen deklariert? Aber wie gebe ich diese dann in dem entsprechenden Template aus?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem,
Traax
#2
Das ist ganz normales PHP, erst muss die Variable definiert werden, dann steht sie im Template zur Verfügung. "Aus einer anderen Datei ziehen" geht aber nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Also muss ich einfach nur eine PHP-Datei erstellen. Zum Beispiel so:
Code:
<?php
$Test = "Blubb";
?>
Die speicher ich dann im Stammverzeichnis ab. Und ab dann kann ich einfach in dem Template einfach folgendes schreiben?:
Code:
{$Test}
Aber woher weiß das Template denn, auf welche PHP-Datei es zugreifen muss?

#4
(07.12.2011, 18:08)traax schrieb: Aber woher weiß das Template denn, auf welche PHP-Datei es zugreifen muss?
Ich sagte ja, aus einer anderen Datei geht das nicht. Es muss in der selben Datei über dem Template definiert sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.