Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum gehackt - was nun?
#1
Hallo zusammen,

ich berteibe ein Forum (Version 1.6.4) welches offensichtlich gehackt worden ist. Das macht sich wie folgt bemerkbar:
Ursrpünglich war das Forum so eingestellt, dass sich niemand einfach registrieren kann,sondern immer nur mit Mail über Admin
Dies ist augenscheinlich verändert worden.
Seit einigen Tagen haben isch jede Menge Nutzer angemeldet welche unbekannt sind. Daraufhin habe ich in den Forumeinstellungen die Registrierung deaktiviert und alle (es waren ca 20 Stück) User die sich selbst angemeldet haben gelöscht. Ausserdem hab ich das Adminpasswort verändert.
Allerdings hat das gar nichts gebracht, heute morgen waren wieder jede Menge neu User drin und jetzt kann ich überhaupt nicht mehr ins Admin CP - bei jedem Unterpunkt wird mein Passwort abgefragt und dann geht es wieder zurück auf die Anmeldeseite.
Da ich nun etwas Angst bekommenb habe, habe ich die Seite ersteinmal umbenannt (somit ist sie über das Web momentan nciht erreichbar).
Was sollte ich als nächstes tun?
Danke
Peter
#2
Wahrscheinlich Spambots ?
#3
Wenn die Einstellungen verändert werden, muss jemand das Admin-Passwort kennen bzw. Zugriff auf FTP und/oder die Datenbank haben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Hallo Stefan,

>> Wenn die Einstellungen verändert werden, muss jemand das Admin-Passwort kennen bzw. Zugriff auf FTP und/oder die Datenbank haben.

genau das vermute ich auch - es scheint wohl so zu sein, dass das PW gehackt worden ist, denn die Einstellungen wurden definitiv verändert. Deshalb ja meine Frage: Was ist jetzt zu tun??

Danke im Voraus

Peter
#5
http://community.mybb.com/thread-105780.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Hallo Stefan,

Danke für die Antwort. Allerdings hab ich das Problem, das ich im ACP nichts auswählen kann. Sobald ich irgendeinen Link klicke falle ich auf die Anmeldemaske zurück. Auch dieses Verhalten ist neu und war vor (dem vermeintlichen Hack) nicht so.

Was kann ich nun tun??
#7
Siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-16626.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein forum ist gehackt worden, was tun ? Rally 7 3.727 28.04.2013, 01:54
Letzter Beitrag: Bogus
  Hilfe Forum gehackt... nobodyxxx 6 2.973 19.05.2012, 11:14
Letzter Beitrag: nobodyxxx