Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Statisches Login
#1
Hallo,

ich habe eine Frage zum Login. Und zwar gefällt mir die jetzige Version, wo man erst auf 'Anmelden' klicken muss und es sich dann ausfährt, nicht. Aus diesem Grund habe ich überlegt, dass es schön wäre, wenn das Formular statisch im Panel mit angezeigt wird. Natürlich nur für die Gäste.

So, wie ein Formular erstellt wird, weiß ich. Nur wie müssen die Felder benannt sein und welche ACTION soll genutzt werden, damit der Login funktioniert? Wenn man einfach aus dem index_login Template den Code übernimmt, wird nämlich kein Go-Button angezeigt.

Oder gibt es eine Möglichkeit, Dinge im Panel nur auf dem Index anzeigen zu lassen? Also dass das Formular nur auf der Index-Seite angezeigt wird, auf den anderen nicht?

Liebe Grüße,
windkind

Forenversion: 1.6.5 (1605), PHP Version: 5.2.17, SQL Engine: MySQLi 5.1.51
#2
Ich verstehe nicht genau was du meinst.
#3
(07.12.2011, 11:13)windkind schrieb: Wenn man einfach aus dem index_login Template den Code übernimmt, wird nämlich kein Go-Button angezeigt.
Wenn kein Button vorhanden ist, dann füge doch einen ein. Ansonsten poste bitte einen Link zum Forum um sich das anschauen zu können.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Okay, dann mal anders - weil wenn ich überlege, dann habe ich es viel zu kompliziert ausgedrückt!

Man hat ja für ein Formular diesen Code:

Code:
<form action="*" method="POST">
<input type="text" name="**" value="..." />
<input type="password" name="***" value="..." />
<input type="submit" value="einloggen" />
</form>

Was muss für einen Login beim MyBB bei action stehen? Und welchen Namen muss das Namensfeld resp. das Passwort-Feld haben, damit es angenommen wird?[/code]
#5
Auszug Template member_login:
Code:
<input type="text" class="textbox" name="username" size="25" maxlength="{$mybb->settings['maxnamelength']}" style="width: 200px;" value="{$username}" />
<input type="password" class="textbox" name="password" size="25" style="width: 200px;" value="{$password}" />
<imput type="checkbox" class="checkbox" name="remember" checked="checked" value="yes" />
<input type="submit" class="button" name="submit" value="{$lang->login}" />
<input type="hidden" name="action" value="do_login" />
</form>
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Danke dir Smile
#7
Wenn es bei dir funktioniert könntest du die Lösung vielleicht posten? Mich würde das nämlich sehr interessieren!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Threads in statisches HTML exportieren/archivieren Fidel 3 1.809 26.12.2014, 21:18
Letzter Beitrag: Fidel