Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Header und Versionsupdate
#1
Hallo liebes MyBBoard.de,

ich habe 2 verzwickte "Probleme" die ich gern lösen würde wenn ich doch nur wüsste wie.

Zum ersten möchte ich gerne den Header auf meiner Forenhauptseite (-> http://www.epiccraft.net/forum/index.php) genauso mit einem Transparenten Hintergrund versehen wie auf der eigendlichen Homepage (-> http://www.epiccraft.net), ist das mit einer kleinen Modifikation lösbar? Sprich das der weiße Hintergrund nur bis zu der Leiste für Mitglieder/Suche und Co geht und darüber dann das Banner? Welches ja schon im transparenten PNG vorliegt?

Das 2te Problem ist die neue Version von MyBB. Ich bin noch auf der Version 1.6.3 unterwegs und habe angst das wenn ich nun das 1.6.5 aufspiele ich den ganzen CSS Krams und jegliche andere Anpassung wiederholen darf. Anders als bei Wordpress kenne ich mich mit MyBB nicht so toll aus. Bei WP habe ich es über ein so genanntes Childtheme gelöst.

Ich wäre dankbar wenn man mir helfen könnte.

lieben Gruß
Tim
#2
1) Dazu musst du das Logo im Template "header" aus dem Container raus verschieben.
2) Das Theme wird beim Upgrade nicht verändert, es müssten höchstens ein paar Templates aktualisiert werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Wärst du wohl so freundlich und könntest mir sagen wo ich was hinzuschreiben habe bzgl. des Headers? Bin in der Sache nicht ganz so bewandert.

Smile

Vielen dank.

Edit: Mein Test ging grade voll in die Hose als ich den Header einfach aus dem Container genommen habe und davor gesetzt habe...
Mit ein wenig geduld und spucke hab ichs nun doch beides hinbekommen.

Gruß