Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Email Admin-Created User
#1
Moin,
ich hab mir dieses Plugin installiert:
http://mods.mybb.com/view/email-admin-created-user

Und einen deutschen Text in die PHP-Datei geschrieben, allerdings werden Sonderzeichen nicht korrekt angezeigt, wie kann ich das beheben?

LG Simon
Zitieren
#2
Wie hast du denn die Sonderzeichen in die Datei eingefügt?

Vielleicht hilft folgender Link ja schon weiter: Sonderzeichen
Zitieren
#3
ja die normalen deutschen halt:
ä
ü
ö
ß

ich hab sie auch schon im html format reingeschrieben, allerdings werden sie dann auch nicht richtig angezeigt sondern der code steht drin, vermutlich muss ich im headerbereich utf8 definieren, nur kenn ich mich dafür zuwenig aus und weiß nicht wie ich das hinkrieg
Zitieren
#4
Wenn Du die Sprachdatei mit Notepad++ öffnest, kannst Du die Kodierung auf "UTF-8 ohne BOM" umstellen. Danach sollten sich die Umlaute ganz normal einfügen und anzeigen lassen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
danke hat funktioniert.
Zitieren